Wander-Quatsch-Thread

  • könnt ihr gute Handschuhe empfehlen?


    ich bin bis vor Kurzem sehr zufrieden mit meinen Nordic Touren Handschuhen (glaub so ähnlich hießen die) von Hofer (Aldi bei euch) gewesen. irgendwie geht jetzt aber nach 3 Monaten die Feuchtigkeit rein und am Sonntag war es so schlimm dass meine Fingerkuppen blau waren und ich furchtbare Schmerzen in den Fingern hatte. hab dann die Snowboardhandschuhe von meinem Freund angezogen und erst nach über einer Stunde konnte ich meine Finger wieder normal bewegen.


    ich suche etwas das sich zum Wandern eignet, am Besten "wasserfest" (im Sinn von Schnee macht den Handschuh nicht nass) und windfest ist. ich kann mit Ski/Snowboardhandschuhen nix anfangen, sind mir vieeel zu klobig. warm halten sollen sie, dabei aber noch angenehm "dünn" sein.


    hat hier jemand einen ultimativen Tipp? es müssen Frauenhandschuhe sein da ich Größe 6-6.5 habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Reitsporthandschuh - ja, würde ich auch sagen - oder sowas:
      Roeckl Sports | Winter - Radsport - Produkte


      Den habe ich - ursprünglich mal für die Schleppleinensachen angeschafft im Winter - aber jetzt sind es meine 'Gassihandschuhe'.
      Sie halten Wasser ab, sind ganz gut warm, wenn man in Bewegung ist... .


      Musst nur darauf achten, dass die Handschuhe nicht ZU eng anliegen - denn dann kann sich kein wärmendes Luftpolster bilden - gerade an den Fingerkuppen ist es wichtig, dass da etwas Platz ist.

    • Hier ist derzeit ja recht ruhig geworden.
      Ich hoffe und wünsche, dass das nicht so bleibt. Wäre Schade um diesen tollen Thread.


      Habe gestern diesen Thread entdeckt und bin begeistert.


      Wir wollen Ende August für 2 Wochen nach Südtirol. Unser Quartier kennen wir, waren das letzte Jahr auch um diese Zeit dort. Es ist in Völs am Schlern.


      Nun suche ich weitere Anregungen für schöne Touren mit Hund. Könnt ihr mir da weiter helfen?

    • Ich habe ne Frage - und zwar habe ich komoot - noch in der Gratisversion - jetzt kam irgendwie per Mail so ein Angebot fürs Upgrade für 20 Euro, statt 30... .


      Lohnt sich das?


      Oder ist z.B. "Outdooractive" die bessere App?


      Oder gibt es noch ne ganz andere, schönere/tollere?!


      Viele Grüße!

    • Also ich habe nur komoot. Da aber auch die Vollversion für 20€ mal gekauft.
      Ich habe es bisher echt nicht bereut und nutze die echt regelmäßig. Hab dadurch auch schon tolle Strecken außerhalb der Standardstrecken gefunden :)

    • Für mich persönlich lohnt sich Komoot total. Ich habe den Normalpreis bezahlt und das ist es auf jeden Fall auch wert.


      Outdooractive hab ich mir angeschaut hat mir aber nicht zugesagt, ist aber sicher eine Geschmacksfrage.

    • Ich komme mit Komoot auch wunderbar mit der Gratisversion zurecht. Wüsste jetzt nicht, was mich an der anderen Version glücklicher machen könnte :D Allerdings bin ich eh ein Mensch, der sich dann zwischendurch doch lieber für andere Wege entscheidet und am Ende doch völlig auf blauen Dunst los läuft. Komoot benötige ich daher meist nur zum nach Hause navigieren :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!