Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bräuchte noch mal Empfehlungen für Wanderhosen und Wanderschuhe für den Sommer. Mit was seid ihr super zufrieden und was war eher ein Fehlkauf? Kauft ihr vor Ort (wenn ja, wo?) oder im Internet?

    • Die einzige Wanderhose, die meine Ansprüche perfekt erfüllt und die ich seit Jahren bei fast jeder Wanderung trage, habe ich ausgerechnet im Tchibo-Sale gekauft.


      Ich kaufe bevorzugt im Laden (z.B. Sport Scheck Outlet), weil ich somit Fehlkäufe vermeide. Mitgenommen wird nur, was passt, gefällt und die richtigen Materialien hat.


      Ich habe eine supertolle Lundhags-Hose, die ich leider nur selten trage, weil mir persönlich das Material zu starr ist - und Hundehaare ätzend daran kleben.


      Ich trage auch im Sommer haufig lange Hosen. Was bei mir relativ ungenutzt rumliegt, sind übrigens sämtliche Hosenbeine von ach so praktischen Zip-off-Hosen. Die Beine sehen komplett neu aus, während die kurzen Hosen schon verwaschen sind.


      Schuhe kommen halt sehr drauf an, was ich laufe. Meistgenutzte Wanderschuhe von Flachland bis Bergtour bei mir: Salewa Wildfire GTX. Selten trage ich Meindl Jorasse GTX. Ich laufe lieber und sicherer in Halbschuhen (ich verzichte auch dankend schon im Voraus auf Belehrungen hierzu).


      Auch wenn nicht nach Jacken gefragt wurde, aber worauf ich nie mehr verzichten möchte, ist der Luxus von Primaloft-Jacken.

    • Ich trage beim Wandern am liebsten totschick diese Fitnesssport-Leggins. :ops:
      Die sind gut Atmungsaktiv, schlabbern nicht rum und sitzten einfach am Besten und drücken nicht.


      Im Winter trage ich Softshellhosen die innen angeraut sind.


      Schuhe kann ich nix zu sagen, ausser das die, die ich habe eher ein Fehlkauf waren :verzweifelt: .

    • Ich bräuchte noch mal Empfehlungen für Wanderhosen und Wanderschuhe für den Sommer. Mit was seid ihr super zufrieden und was war eher ein Fehlkauf? Kauft ihr vor Ort (wenn ja, wo?) oder im Internet?

      Ich liebe meine Lowa-Wanderschuhe. Da ich ziemliche Quadratlatschen habe, war ich sehr froh, relativ breit geschnittene Wanderschuhe dort zu finden. Ich würde mir einen Wanderschuh IMMER im Laden kaufen, da ich ihn einfach etwas ausprobieren möchte.
      Sind so ähnlich wie diese: Lowa TAURUS GTX - Trekkingboot - anthrazit/beere - Zalando.de


      Mein Verlobter schwört auf seine Echtleder-Meindl-Wanderschuhe, Bergeschuhe, wie sie im Buche stehen. Mir persönlich sind die viel zu schwer.

    • Ach ja, dass habe ich dabei ganz vergessen..


      Ich versuche darauf zu achten, dass die Kleidung die ich kaufe, vegan ist.

    • Und welche hast du?

      Hanwag Tatra
      Habe sie im Laden gekauft. Eigentlich sind sie schon bequem. Von der Wärmeregullierung sind die auch ganz gut und ich brauche auch eindeutig die Stütze im Gelenkbereich, wenn ich in den Bergen unterwegs bin.


      Aber ich bekomme ständig Blasen :/ am dicken Zeh und an der Ferse. Es ärgert mich, weil die Dinger waren nicht günstig.

    • ich trage meindl echtleder Wanderschuhe. Das sind die einzigen in denen ich meine Füße bei längeren Wanderungen nicht komplett zerstöre.
      Sie sind zwar schon schwer, aber man gewöhnt sich daran. Ich laufe einfach sehr sicher mit ihnen. Sobald ich weiß, dass die Wege etwas felsig werden, ziehe ich die richtigen Bergstiefel an. Und sie sind gut wasserdicht, also man kann auch mal trockenen Fußes durch einen Bach waten.


      Mit Hosen bin ich meistens nicht so zufrieden.
      Ich habe mehrere aus dem Mammut Lagerverkauf. Eine zip-off ist ganz praktisch, aber das Material ist so komisch, dass ich sehr schnell darin schwitze.
      Eine andere liebe ich im Sommer, da sie so leicht und luftig ist, aber trotzdem Dornen und sowas gut abhält. Leider ist sie jetzt nach 2 Jahren ziemlich durchgewetzt.
      Letztes Jahr habe ich mir eine festere zip-off Hose von craghoppers bestellt und in Korsika viel getragen. Im Baumwollstoff schwitzt man nicht so und sie ist sehr robust. Allerdings zieht der schwarze Stoff jedes weiße Hundehaar an und waschen darf man sie auf Trekkingtour auch nicht, denn sie braucht zwei Tage zum trocknen :D


      Edit: ich verzichte eigentlich auch auf Leder. Aber bei Wanderschuhen geht es bei mir einfach nicht anders. Dafür halten die dann auch ein paar Jahre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!