Wander-Quatsch-Thread

  • Ich ziehe jetzt eh meine Konsequenzen (wie auch leider schon andere).

    Mach es doch wie andere auch... einfach ignorieren. Wenn die zwei nicht mehr beachtetet werden, kommen auch keine Belehrungen mehr. Ich überlese da auch mittlerweile alles.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bezüglich einsamer Wanderwege:


      Ich bin kurz vor Silvester einen der Traumpfade in der Eifel gegangen - Freitagnachmittag bei gutem Wetter (auch wenn das auf den Fotos nicht so aussieht). Bedingungen, bei denen ich mit mehr "Verkehr" gerechnet habe.
      ...wir trafen genau einen anderen Wanderer mit Hund.


      Wie vielen Leute man letztendlich begegnet, weiß man nie. Das Risiko kann man aber gering halten, wenn man eine Route ohne bekannte Sehenswürdigkeiten und an "abgelegenen" Orten wählt. Am besten nicht bei Sonnenschein und unter der Woche oder zumindest nicht Sonntags.




      Eindrücke des Traumpfads, den ich echt nett fand, da gut ausgeschildert und abwechslungsreich:
      (Die Leute gehören zu mir)



    • Die Traumpfade kann ich auch empfehlen.
      Ich komme ursprünglich aus der Ecke und gerade unter der Woche trifft man zumind auf den Stücken die durch die Vordereifel gehen niemanden.


      Generell ist die Hundedichte in der Gegend überschaubar.

    • Im Winter sind die Premiumwanderwege hier in unserer Reichweite echt wunderbar leer. Wenn es keine Höhenmeter sein müssen kann ich auch die Wege der Wasser-Wander-Welt empfehlen. Die liegen direkt im Grenzgebiet und führen mal auf Deutscher mal auf Niederländischer Seite lang.

    • Hi,
      vielleicht habt ihr Tipps für mich... Ich bin auf der Suche nach einer Leine zum Joggen und Wandern, für Stellen wo Charlie nicht an die Schleppleine kann. (bitte keine Diskussionen darüber ob Hunde das Wandern an der Leine genießen können ;) )
      Ich fänd es toll, wenn ich sie sowohl in der Hand als auch um die Hüfte tragen kann. Daher gefällt mir die Ruffwear Roamer Leash sehr gut. Allerdings ist da die längere Variante relativ breit und ich befürchte, dass sie für den 10 kg-Hund etwas too much ist. Die schmalere ist zu kurz denk ich, bei einem tiefergelegten Hund ist sie im erhältnis ja sogar noch kürzer als bei einem hohen. ;)
      Kennt ihr etwas ähnliches für kleinere Hunde? :)

    • Wie wäre es mit einer einfachen Reepschnur? Wenn ein Ruckdämpfer dazu soll, kannst du den von der Schleppleine dafür benutzen.
      Als Meterware gekauft, kannst du die Länge und Dicke selbst bestimmen.
      (Wobei ich 2 Meter, die die Roamer hat, eigentlich ganz in Ordnung finde)

    • Die kann ich mir nicht umhängen. Aber vielleicht frag ich da einfach mal nach, ob ich Sonderwünsche angeben könnte. Danke! :)


      Oder ich bestelle doch testweise mal die schmale Roamer. Reepschnur ist auch eine gute Idee, aber da weiß ich nicht, ob ich mir das zutraue fachmännisch da einen Karabiner anzubringen. ;)

    • @milkali Umhängen?
      Meinst du jetzt über die Schulter oder die Leine um die Hüfte?


      Schulter geht schon, gibt ja einen Ring bei 3/4. Für um die Hüfte würde ich eh keine Leine empfehlen, da brauchst du einen Hüftgurt.
      Alternative wäre eine MR-Koppelleine möglich, aber die würde ich dauerhaft benutzen wenn man lange Strecken geht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!