Hund zieht Kinderwagen ?

  • Mein Gott, dass man auf diese Idee halt kommt, ist doch nachvollziehbar. Die TE hat doch einfach mal nur nachgefragt. Sie hat sachlich gefragt, da kann man doch auch sachliche Antworten erwarten.

    Das schlimme ist, dass der Trainer nicht klar nein gesagt hat. Zumindest nach der Erzählung.


    Zumal denke ich genug geschrieben wurde um vernünftig und verantwortungsvoll zu werden. Stattdessen sucht sie weiterhin jemand, der diesen 'Wahnsinn' gemacht hat....


    Das ist absolut unverständlich.

  • Da ich schwanger bin kam natürlich die Frage auf, ob ich meinen Hund ev. auch am Kinderwagen einspannen kann ?
    Prinzipiell sollt's ja egal sein, ob die Kids im Bollerwagen sitzen oder im Kinderwagen.

    Diese Idee verwerfe mal schnell wieder. Das ist viel zu gefährlich für das Kind !


    Der Trainer meinte dann, er würd's in dem Fall - sicherheitstechnisch - mit einem Bügel statt nur mit Zugseil und Panicsnap
    machen.

    Was ist denn das für ein Trainer ?
    Er hätte dir wirklich davon abraten müssen, anstatt die Ausführung zu erläutern.

  • "Damals" hat mich mein großer Bruder wohl gelegentlich im Kinderwagen hinter dem Fahrrad hergezogen. Ging in Kurven schief...
    Bei meinem Cousin war mal was mit Pony und seiner Tochter (ist jetzt selbst Mutter), Pferdeschwanz in Kinderwagen-Speichen (bekomme die Geschichte nicht mehr zusammen).
    Geht öfter schief (wenn auch in meiner Familie wohl ohne bleibende Schäden ;-) ) und heutzutage hat man vermutlich schnell das Jugendamt am Hals. Wenn das Kind etwas älter ist (und vernünftig gesichert werden kann) ist das vermutlich für Kind und Hund ein Riesenspaß (ich fand Schlitten hinter dem Auto auch immer toll ...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!