Transportkosten nach Tierheim. Wer soll die tragen?

  • Schön, dass der Hund wieder da ist. Ich würde auf Raten zahlen und mich freuen, dass es diesen "Service" bei uns gibt. Das tust du ja jetzt auch.


    Es mag ja sein, dass das für dich oder mich nicht viel ist und auch für viele andere, aber es gibt genügend Leute, für die das nicht so ist.Ohne zu wissen, ob das in diesem Fall so ist, rechne dir doch einfach mal aus, was ein Vollzeitjob mit Mindestlohn so bringt und ziehe davon eine durchschnittliche Miete und Lebenshaltungskosten ab. Da bleibt nicht viel und knapp 100€ können da schon schmerzen.

    Ich kann schon verstehen, dass je nach Umständen 87€ viel sein können. Aber man frägt sich halt schon, was passiert wenn in diesem Fall eine TA-Rechnung höher ausfällt?!


    Wenn ich jetzt nicht gerade "nur" zum Impfen gehe, gehe ich nie unter 100€ aus der Praxis raus...

  • Dann wird sich wohl auch eine Lösung finden. Ich kenne Leute, die das fünffache von meinem Gehalt haben und dennoch nicht jeden Betrag für eine OP oder Diagnostik hinlegen würden.
    Das ist aber hier auch eigentlich total OT.

  • Ich finde ja der Hundeklau häuft sich, zumindest hier habe ich in den letzten Wochen von mehreren Fällen gehört.


    Aber es gibt auch die übereifrigen Menschen, die gleich meinen ein Hund ist ausgesetzt. So ist es mir mal fast ergangen. Einen Hund angebunden, mit dem zweiten was geübt. So schnell wie jemand den angebundenen Hund befreien wollte konnte ich überhaupt nicht schauen. Dabei war ich keine 30 m entfernt. Bei Bekannten von uns wurde ein vor dem Laden angebundener Hund auch von "hilfsbereiten" Passanten sofort ins Tierheim gebracht.

  • Ich finde die Forderung korrekt. Mich gruselt es jedesmal wenn ich sehe daß Menschen ihre Tiere vor Kaufläden einfach anbinden und dann shoppen gehen.
    Das sorgenfrei machen zu können gibt unsere Gesellschaft einfach nicht her.


    Im Normalfall sollte eine Ratenzahlung gewährt werden wenn man darum bittet.

  • Hund vorm Kaufland angebunden im Winter bringt shcon den ein oder anderen (selbsternannten) Tierschützer auf den Plan und der will den Hund nicht stehlen, sondern retten.

    Mein Hund ist ein Husky-Mischling und hat dicke Fell... Das kan ich nicht glauben. Damals bin ich reingegangen um ein Paar Brotchen zu holen. Es war 21 Uhr (Mittwoch) und das dauert nicht länger als 10 Minuten. Egal...

  • Ich kann schon verstehen, dass je nach Umständen 87€ viel sein können. Aber man frägt sich halt schon, was passiert wenn in diesem Fall eine TA-Rechnung höher ausfällt?!
    Wenn ich jetzt nicht gerade "nur" zum Impfen gehe, gehe ich nie unter 100€ aus der Praxis raus...

    ich gehe zu mindestens 80% unter 100€ raus. Und ich gehe ausschließlich in eine Klinik.
    Also naiv sollte man das nicht sehen, aber immer nur mit über 100€ rausgehen, da würde ich über einen Wechsel nachdenken....


    Edit: und ja, denke du musst zahlen. Die Grundlage wurde die ja auch genannt. Was hätten sie sinst machen sollen, bzw. warum sollte das für dich kostenfrei sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!