Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse

  • Süßes Spiel, da mach ich gerne mit :smile:





    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde

    Der Sheltie wäre mit die größte Alternative zum aktuellen Pudel gewesen. Sowohl charakterlich als auch optisch, wobei ich diejenigen mit weniger Fell bevorzugen würde. Am liebsten dann noch zobel und ohne Blesse :herzen1:



    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde

    Das ist irgendwie so gar nicht meine FCI Gruppe... Rein optisch finde ich braune Dobermänner wunderwunderschön.
    Wählen würd ich aber vermutlich eher einen schwarzen Mittelschnauzer.



    FCI Gruppe 3 Terrier

    Puh schwierig, die Gruppe mag ich vor allem optisch sehr, charakterlich würd ich an ihnen wohl verzweifeln :lachtot:
    Würde auf alle Fälle ein langbeiniger Terrier werden.
    Irish Terrier find ich bildschön



    FCI Gruppe 4 Dachshunde

    Ein Langhaardackel in rot.



    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp

    Ein Mittelspitz in orangesable. Ich find das so schade, dass man die Spitze heutzutage nur noch so selten sieht und sie als Kläffer verschrien sind.



    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen

    Ein Beagle. Treffe da nur ganz selten Exemplare von, die ich unsympathisch finde.



    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde

    Ein Irish Red Setter.



    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

    Uuuuh, ganz schwierig. Kann ich mich partout nicht zwischen einem roten Cocker Spaniel und einem Lagotto entscheiden. Wobei, vermutlich eher den Cocker, die mochte ich schon von Kind an, ich liebe das ständige Gewedel. Wobei mir die Rasse optisch mittlerweile schon deutlich zu weit geht und ich die "ursprünglichere" Optik, die man beim Working Cocker hat, deutlich besser gefällt. Die Lagotto-Optik hab ich ja beim Pudel


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde

    Unbedingt und quasi alternativlos der Pudel. Am liebsten Kleinpudel in silber und apricot.



    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Auch hier absolut klar ein Silken Windsprite. Rein nach der Optik gesehen für mich so die allerschönsten Hunde überhaupt und ich hab charakterlich auch bisher nur absolut tolle Hunde getroffen. Am liebsten ohne irgendwelche weißen Abzeichen. Fawn, redfawn, blue, bluefawn oder sowas.


    Jedenfalls farblich zieht sich bei mir da ein bisschen ein rotes Band durch. Möglichst einfarbig und in die Richtungr rot/braun :lol:

  • FCI Gruppe 1


    Sheltie - früher jetzt und auf ewig. Ich liebe sie einfach


    FCI Gruppe 2


    Zwergschnauzer schwarz silber - schön klein. Ausserdem wäre mir bei den anderen die Lebenserwartung definitiv zu kurz


    FCI Gruppe 3


    Norfolk Terrier. Wenn überhaupt. Finde die Öhrchen süß


    FCI Gruppe 4


    Kaninchenteckel Langhaar


    FCI Gruppe 5


    Kann ja schlecht was anderes wie Spitz sagen bei 4 Stück hier ;) Kleinspitz gescheckt bitte


    FCI Gruppe 6


    Ähhh maximal nen Beagle


    FCI Gruppe 7


    Gordon Setter


    FCI Gruppe 8


    Cocker mehrfarbig vermutlich Working Linie


    FCI Gruppe 9


    Chihuahua - Pudel sind mir im Unterhalt zu teuer und ich mag keine Knautschnasen obwohl ich mit Shih Tzus aufgewachsen bin


    FCI Gruppe 10


    Greyhound von der Rennbahn

  • FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Weißer Schweizer Schäferhund. Wie unerwartet :D


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Leonberger. War mein heimlicher Traum neben dem Weißen Schweizer Schäferhund, leider passt er nicht in meine derzeitige Situation. Vielleicht irgendwann mal :pfeif:


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Irish Terrier. Hier würde zwar nie ein Terrier einziehen, diese finde ich aber optisch echt ansprechend.


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Rot Langhaar in Standard. So richtig schön Oma-Hund :ugly:

    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Ein Lapinporokoira :herzen1:

    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Mit dieser Gruppe habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Aber optisch spricht mich der Hannoversche Schweißhund am meisten an.

    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Deutsch Langhaar in durchgehendem Braun. Mein Herz schreit nach Iras :(

    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Deutscher Wachtelhund. Mein Onkel hat einen, was für ein tolles Tier :cuinlove:

    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Kromfohrländer. Auch wieder optisch ausgesucht, da Begleithunde normal nicht in mein Beuteschema passen :ops:

    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Irish Wolfhound. Als ich als Kind das erste mal einen solchen sanften Riesen getroffen habe, ist es bis heute die einzige Widhundrasse, die ich mir vorstellen könnte :smile:

  • Wenn ich ideale Lebenssituationen hätte:


    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Holländischer Schäferhund Langhaar > ich habe einfach gern ernstere Hunde und wüsste gut wie ich mich mit dem beschäftigen könnte



    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Hovawart



    FCI Gruppe 3 Terrier
    Norfolk Terrier > ist schwierig, Terrier sind nicht so meins und da kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich kenne zwei nette Norfolks :D und die sprechen mich auch äußerlich an



    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Standarddackel rauhaar > das wird wohl auch der Kleinhund des Alters werden, wenn ein größerer Hund nicht mehr zu händeln ist, ich mag sie



    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Lapinporokoira > siehe Hüte-und Treibhunde



    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Brandlbracke > haben meine Kindheit und Jugend geprägt, auch wenn ich dann noch einen Forst brauche, aber einfach sehr angenehme ruhige Hunde (im Haus :D )



    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Deutsch Drahthaar > empfinde ich auch als sehr angenehm, wenn sie eine Aufgabe haben



    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    einen seeeeehr alten english Springer Spaniel :D > aber auch schwierig da was auszusuchen



    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Phalene / Papillon > 0 Plan :ops:



    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Deerhound > vom Wesen indoor gefallen sie mir alle

  • FCI-Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Holländische Schäferhund Langhaar oder irgendwann ein Sheltie


    FCI-Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Deutscher Pinscher rot/braun


    FCI-Gruppe 3 Terrier
    Airedale Terrier


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Schwierig, weil gar nicht meine Rasse. Wenn ich entscheiden müsste, dann Standadteckel Kurzhaar


    FCI-Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Großspitz schwarz


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Sehr schwierig. Die Rassen sprechen mich gar nicht an. Wahrscheinlich noch am ehesten eine Englischer Foxhound.


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Magyar Vizsla Kurzhaar


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Barbet


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Kleinpudel (natürlich ;))


    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Whippet

  • Ja nur einen :lol: Hast doch auch ganz gut hingekriegt :gut:

    Haha ja, hab manchmal noch ne Rasse mit reingeschummelt, ganz unauffällig. xD Ist aber echt schwer, weil mich viele Rassen einer Gruppe reizen und aus anderen so gar keine einzige, aber das macht das Spiel ja gerade so spannned. :bindafür:

  • FCI Gruppe 1
    Schwierig, ich mag echt viele Hütitütis und kann mich kaum entscheiden. Aber aus Gründen würde ich Aussie sagen :p


    FCI Gruppe 2
    Dobermann oder Dogge... mhm... Dobermann!


    FCI Gruppe 3
    Miniatur Bullterrier! Die sind einfach zu niedlich für diese Welt :D


    FCI Gruppe 4
    Standard, Langhaar in Rot natürlich!


    FCI Gruppe 5
    Finnischer Lapphund


    FCI Gruppe 6
    Bei der Gruppe bin ich echt überfragt, aber Dalmatiner finde ich ganz hübsch


    FCI Gruppe 7
    Weimaraner wohl


    FCI Gruppe 8
    Toller natürlich :D


    FCI Gruppe 9
    Auch nicht so einfach. Da sind viele wirklich tolle Rassen bei. Ich würde wohl den Papillon nehmen.


    FCI Gruppe 10
    Whippet! Ganz klar! =)

  • Klasse 1: Australien Cattle dog , einfach geile Hunde, optimale Größe, funktionaler Körperbau und kernig im Wesen


    2. Zwergschnauzer bin Resi geprägt und träume immer mal wieder von einer zarten schwarzen Zicke mit Kuschelmuschelbart


    3. Miniature Bullterrier liebeswerte Clows mit einem Gesicht zum knutschen, ich glaub dass sind die perfekten Omahunde (also wenn man eine Oma mit Humor ist)


    4. Kaninchenteckel in Rauhhaar große Hunde in kleinem Körper- ich find sie einfach sehr geil und arbeiten wollen die auch noch


    5. Lapinporokoira ich glaub die würden zu mir passen


    6. Bloodhound würden mich reizen, weil sie so ganz anders sein sollen und ich würde mich mit der Nasenarbeit beschäftigen müssen


    7. Pointer sehr sehr schöne und sanfte Hunde


    8. Perro de Agua Español Pudelverwandtschaft eben...


    9. wenns kein einfarbiger Großpudel sein dürfte und auch sonst kein Pudel dann ein Chinese Crested bei denen bekomme ich regelmäßig Herzchen in den Augen und die die ich kennengelernt habe waren sehr entzückende kleine Schätzchen mit viel Power


    10. Azawakh Sabber...

  • FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Langhaar Collie.
    Weil die einfach toll sind und mein zukünftiger Zweithund einer werden soll.


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Dobermann.
    Natürlich mit Rute und Schlappohren.
    Seit ewigen Zeiten ein Traumhund. Leider vom Charakter nicht ganz passend zu mir, aber so wunderschön.


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Mini Bull Terrier.
    Früher haben die mir ja gar nicht gefallen, aber inzwischen finde ich Bull Terrier einfach irgendwie knuffig.


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Langhaar in Black&Tan.
    Hab ich gerade zum ersten Mal gesehen. Gott sind die hübsch.


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Wolfsspitz natürlich.
    Weil Ari sowieso der beste, hübscheste und tollste Hund der Welt ist :D
    Und weil ich mein Herz ziemlich schnell an die Spitze verloren habe.


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Grand anglo-francais tricolore.
    Ich wollte ja erst Beagle sagen, aber dann hab ich den gesehen. Wow der ist schön :cuinlove:


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Langhaar Weimaraner.
    Gefallen mir einfach. Die Augen sind einfach gigantisch. Und langhaar weil ich es gerne plüschig mag xD


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Nova Scotia Duck Tolling Retriver.
    Gefallen mir hier einfach am besten. Wobei es in dieser Gruppe einige hübsche Hunde gibt.


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Chinese Crested.
    Semi-Coated (glaube ich).
    Durch @Snaedis hab ich die einfach irgendwie schätzen gelernt. Puck ist einer der hübschesten CCs die ich bisher gesehen habe. Wenn dann also einer wie Puck :D


    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Galgo oder Silken Windsprite.
    Da kann ich mich jetzt echt nicht entscheiden. Beide finde ich sehr hübsch.
    Tendenz aber vermutlich Galgo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!