wasserdichtes Handy / Unterwasserkamera

  • Hallo,


    ich bin im März auf einer Walreise und mache mir gerade Gedanken über die Fotografiermöglichkeiten. Bisher fotografiere ich mit einem Handy, das für mich ausreichend gute Bilder macht. Nun zahle ich einerseits für diese Reise schon so viel, dass auch etwas mehr nicht mehr Ins Gewicht fallen würde. Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich es jemals wieder nutzen würde. Daher würde ich gern fragen, ob ihr Möglichkeiten kennt, ein Handy wasserdicht zu bekommen ohne es unbenutzbar zu machen. Oder ihr günstige empfehlenswerte Unterwasserkameras kennt?

  • Hallo,


    ich bin im März auf einer Walreise und mache mir gerade Gedanken über die Fotografiermöglichkeiten. Bisher fotografiere ich mit einem Handy, das für mich ausreichend gute Bilder macht. Nun zahle ich einerseits für diese Reise schon so viel, dass auch etwas mehr nicht mehr Ins Gewicht fallen würde. Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich es jemals wieder nutzen würde. Daher würde ich gern fragen, ob ihr Möglichkeiten kennt, ein Handy wasserdicht zu bekommen ohne es unbenutzbar zu machen. Oder ihr günstige empfehlenswerte Unterwasserkameras kennt?

    Schau mal nach Actionkamera's.
    Muss ja keine GroPro sein, aber es gibt schon billige Actionkamera's die genauso gute Foto's unter Wasser machen. Die haben sogar teilweise noch sehr viel mehr Zubehör zu einem günstigen Preis als die GoPro's.

  • Schau mal nach Actionkamera's.Muss ja keine GroPro sein, aber es gibt schon billige Actionkamera's die genauso gute Foto's unter Wasser machen. Die haben sogar teilweise noch sehr viel mehr Zubehör zu einem günstigen Preis als die GoPro's.

    danke für deine antwort. ich habe jetzt mal gesucht, die auswahl ist ja schier endlos. gibt es einen preis, wo du sagen würdest, ab da lohnt es sich auch aus zu kaufen, damit sie wirklich dicht ist / gute bilder macht?

  • Das war nicht unbedingt der Preis, den ich ausgeben wollte. Aber ich behalte das mal im Blick. Danke für deine Erfahrung dazu.


    Bei dem Bild hab ich mich verwundert gefragt, ob Eichhörnchen schwimmen? :shocked: Aber ich vermute, es ist dein Hund und sieht nur so aus. Schon toll.


    Ich frag mich grad, ob ich auf Fotos ins dunkle Wasser mit 10m unter mir einen Wal überhaupt noch was sehe.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!