• Moin,
    ich habe mal als keine Ahnung habender ne Frage: Dieser Parelli Kram ... ist das sowas wie die Grünschleifengeschichte der Hunde nur für Pferde mit amerikanischen Vermarktungsstrategien? Habe ich das Richtig verstanden?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Parelli* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist denn bitteschön eine "Grünschleifengeschichte für Hunde"?

      Ja damit meine ich die verstrahlte Vereinigung von TsD. Ich meine das auch nicht pseudolustig sondern abfällig.


      @anfängerinAlina die werben da aber mit Gewaltfreiheit und das was ich auf yt sah sah irgendwie nicht so schlimm aus - habe da schon eindeutig ernsthaftere Maßnahmen beim Pferd gesehen.
      Zumal auch ideologisch das mehr in Richtung Grünschleifen geht. Nur ein Clicker habe ich da nicht gesehen. Kannst du das mal etwas näher zusammen fassen? Man bekommt sonst immer nur Marketing zu lesen.

    • Die arbeiten beim Natural Horsemanship vor allem mit negativer Verstärkung. Am Ende sieht das sehr fein aus, aber wird durchaus mit mehr oder weniger Druck aufgebaut.

    • Die arbeiten beim Natural Horsemanship vor allem mit negativer Verstärkung. Am Ende sieht das sehr fein aus, aber wird durchaus mit mehr oder weniger Druck aufgebaut.

      Wie kommen die Pferde mit sowas klar?
      Oder besser: Ist das ein guter Ansatz oder eher nicht so gut bzw ist das für alle Pferde was oder gibt es da bestimmte Charaktäre bei denen das weniger bis gar nicht funktioniert?

    • Zumal auch ideologisch das mehr in Richtung Grünschleifen geht.

      Nein, das geht, wie gesagt, ideologisch in die entgegengesetzte Richtung. Wie alt bist du, dass du dich mithilfe von Werbung "informierst"?


      Lies dich mal im Pferdethread ein, da wurde das schon diskutiert. Der heißt, glaube ich, fälschlicherweise "Zeigt her eure Pferde/Reitbeteiligung" oder so.

    • Nein, das geht, wie gesagt, ideologisch in die entgegengesetzte Richtung. Wie alt bist du, dass du dich mithilfe von Werbung "informierst"?

      Alt genug um zu wissen, dass man sich nicht mit Hilfe von Facebook oder Foren informiert sondern zu den Quellen geht, da aber aber halt nur Marketing findet.
      Deshalb frage ich hier direkt. Für den Thread habe ich keine wirkliche Zeit.
      Wenn dir aber ein bestimmter Beitrag in dem Thread im Hinterkopf ist, dann verlinke ihn mir doch bitte - lese ich gern. :)

    • Wie kommen die Pferde mit sowas klar?Oder besser: Ist das ein guter Ansatz oder eher nicht so gut bzw ist das für alle Pferde was oder gibt es da bestimmte Charaktäre bei denen das weniger bis gar nicht funktioniert?

      Ich habe eine zeitlang mich sehr dafür interessiert und verschiedenste Pferde getroffen die damit trainiert wurden. Vom Hannoveraner zum ehemaligen Schulpferdpony war alles dabei. Ich finds eine schöne Sache, vor allem die Seven Games und eben die Bodenarbeit. Beim Reiten bin ich eher Fan der klassischen Dressur.
      Es kommt halt auf einen selber an wie gut oder schlecht man sowas findet und wie man es letzten Endes umsetzt.


      Unter Natural Horsemanship müsste hier auch noch ein Thread sein glaub ich.

      • Neu

      schau mal hier: Parelli* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!