Gewicht unseres Labbis

  • Das ist schon heftig. Er ist sehr süß, aber könnte auch ruhig ein kg weniger wiegen.
    Vielleicht solltest du langsam auf Erwachsenenfutter umsteigen und etwas weniger füttern. Haben wir in dem Alter circa auch gemacht.
    Zur Gewichtszunahme: Balou hatte auch einmal einen Schub, wo er pro Woche mehr als ein Kg zugelegt hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht unseres Labbis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo @MarryM93
      Wir haben auch einen Labbi. Er hatte immer pro Woche 1 kg sprich 16 Wochen - 16kg . Nun ist er ein halbes Jahr alt und hat ca. 24 kg bei einer Höhe von 58cm. Vor zwei Wochen hatte er eine kleine Wachstumspause wo er nicht gewachsen und nicht zugenommen hat. Ich denke wenn bei euch alles von den Proportionen normal aussieht ist alles okay. Wobei er natürlich mit 15 Wochen und 19kg ein ganz schöner Brocken ist. Ich stelle dir mal ein aktuelles Bild von meinem rein. Viele grüße :smile:

    • Unserer liegt unter der Wachstumskurve, trotzdem "erschreckt" mich das Gewicht eures Labbis, da unsere Hunde ja nur knapp zwei Wochen auseinander sind... Unser Goldie kommt zurzeit (letzte Woche beim Züchter gewogen) auf gerade mal 9,5 kg. Vielleicht sind es heute also schon 500 g mehr ;-)


      Dazu eine ganz praktische Frage: Wie wiegt ihr denn eure Hunde, wenn ihr gerade nicht beim Tierarzt seid? Zusammen mit Hund wiegen scheint überhaupt nicht genau zu sein und wenn ich ihn allein auf die Waage setze, ist es auch recht ungenau (Digitalwaage).

    • Ich stelle mich immer vorher drauf und habe meistens 90kg. Dann den Hund auf dem Arm und dann nochmal drauf. Also unsere Digitalwaage zeigt das ziemlich genau an. Habe es auch öfters wiederholt und eigentlich immer das selbe Gewicht. In die Küchenwaage passt er leider nicht mehr :hust: @Enterprise deiner wird auch noch kommen, früher oder später da brauchst du keine angst zu haben ich kenne einen Goldi Rüden der bringt wahrscheinlich 50kg auf die Waage. Aber ein unheimlich sanfter riese. Selbst für mich sind die 25kg schwer. Vorallem weil es unhandlich ist. Und ich bin eigentlich kräftig.

    • Ich stelle mich immer vorher drauf und habe meistens 90kg. Dann den Hund auf dem Arm und dann nochmal drauf. Also unsere Digitalwaage zeigt das ziemlich genau an. Habe es auch öfters wiederholt und eigentlich immer das selbe Gewicht. In die Küchenwaage passt er leider nicht mehr :hust: @Enterprise deiner wird auch noch kommen, früher oder später da brauchst du keine angst zu haben

      Das mit dem Draufstellen und anschließend zusammen wiegen habe ich probiert, demzufolge würde er nur vier Kilo wiegen ;-)))


      Dass er momentan noch schmal ist, sagen alle. Allerdings sagen die Leute, die sich damit auskennen müssen auch, dass das besser ist als umgekehrt.

    • ja wir machen auch die raufstell Methode samt Mensch ;) und bei uns war das auch immer sehr genau, da wir eben auch ab und zu zum TA gehn und dort auch nochmal wiegen, sollte das Gewicht nicht stimmen werde ich es spätestens morgen früh sehn ^^
      Ein hübscher der blonde labbi :)

    • So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen - hab noch mal nachgewogen mit Tochterherz' Hilfe - Nemo steht jetzt bei 10,2 Kilo und er wird jetzt 14 Wochen ;-)

    • Da Digitalwaagen oftmals ein bisschen spinnen, wiege ich mich immer 3x hintereinander ohne Hund und 3x hintereinander mit Hund. Die Waage lasse ich zwischendrin immer die Nullposition finden. So ist es m.E. ziemlich genau.
      Einmal hat nämlich unsere Waage gesponnen, da wog Tamy plötzlich 8kg, seitdem mache ich das mit dem 3x hintereinander.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!