Gewicht unseres Labbis

  • Guten morgen :)


    Es geht um folgendes: ich habe meinen Labbi Rüden meistens einmal die Woche gewogen. Gewicht war soweit immer perfekt. Wäre es auch jetzt noch hätte mich die Zahl nicht so geschockt.


    Er ist im Alter von 15 Wochen nun auf satte 19,1 kg ist jedoch keinesfalls zu dick, man spürt seine Rippen, man sieht seine Figur alles top. Aber 19 kg?? Vor 2 Wochen hatte er 14kg :shocked:


    Meinungen?


    Lg
    Marry und Ruffy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht unseres Labbis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde die Waage mal überprüfen, falls Du das noch nicht getan hast. Manchmal spinnen die auch, wenn die Batterien mal erneuert gehören oder die Waage steht doof.


      Ansonsten... wie sieht es mit regelmäßigem Stuhlgang aus? Vielleicht Verstopfung?

    • Ohne Bild und Größe kann man da gar nichts sagen.


      Tendenziell hört sich das sehr schwer an, ja.

    • Haben ihn mehrmals gewogen um sicher zu sein also das Gewicht stimmt ^^


      Stuhlgang is alles wie immer, er ist genauso aktiv wie sonst usw alles beim alten. Vor 2 Wochen hatte er eine Schulterhöhe von 46cm ich nehme an er wird vl bei 48cm jetzt liegen.


      Ich bin leider gerade am Handy und die Fotos die ich hier habe sind alle zu groß :/

    • Vielleicht ist er kurz vor einem Wachstumsschub?
      Ich finde die Fotos unauffällig. Dein Hund ist allerdings auffällig süß und sieht für einen Welpen genau richtig aus. :cuinlove:
      Ich habe nie/selten gewogen, sondern nach Augenmaß gefüttert, deswegen sagen mir die Zahlen nichts.
      L. G.

    • Vielen lieben Dank für die Komplimente an Ruffy er ist nicht nur süß sondern auch ein absolut braver Hund, er bleibt schonmal 3 Stunden alleine, ist Stubenrein, geht brav an der Leine und auch ohne Leine :) er kommt zu 80% auf ruf und man spürt ihn daheim kaum ^^


      (nur zu anderen Menschen läuft er hin, auch mal in ein fremdes Haus haha)

    • Ich finde den Sprung bemerkenswerter als das Gewicht :???: Aber vielleicht hattest du dich auch beim letzten Mal "verwogen" und nun stimmts. Bei 48cm finde ich knappe 20kg jetzt auch nicht soo viel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!