"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich fülle das Futter ja immer in Plastikschalen um, aber lasse die offen im Kühlschrank stehen, weil ich Angst habe das sich unter dem verschlossenen Deckel irgendwas bilden kann was am Ende dann gefählich sein kann. Es ist noch nie was passiert und das Futter bleibt trotzdem frisch und ansehnlich..

  • Ich fülle das Futter ja immer in Plastikschalen um, aber lasse die offen im Kühlschrank stehen, weil ich Angst habe das sich unter dem verschlossenen Deckel irgendwas bilden kann was am Ende dann gefählich sein kann. Es ist noch nie was passiert und das Futter bleibt trotzdem frisch und ansehnlich..

    Also vom Barf weiß ich noch, dass man das Fleisch nicht "geschlossen" auftauen darf.
    Bei Nassfutter/Fertigfutter habe ich das bisher nicht gehört und es ist auch noch nie etwas passiert :ka: Offenes Nassfutter im Kühlschrank stelle ich mir vom Geruch her auch nicht so geil vor :mute:

  • Ich tau mein BARF Fleisch seit zig Jahren in der Rolle auf. Ich würds tiefgefroren da auch gar nicht rausbekommen.


    Dosen lagere ich mit Dosendeckeln im Kühlschrank. Egal ob TC, Lukullus oder Granatapet - schlecht wurde hier noch nix.
    Die Fleischeslust Rollen jetzt verschließ ich gar nicht.

  • Bei der Luft Geschichte geht's ja um Botulismus. Unter Sauerstoffausschluss können die wachsen. Es kommt beim Öffnen aber ja viel Luft in die Dose, würde mir da keine Gedanken machen.

  • Bei der Luft Geschichte geht's ja um Botulismus. Unter Sauerstoffausschluss können die wachsen. Es kommt beim Öffnen aber ja viel Luft in die Dose, würde mir da keine Gedanken machen.

    Das heißt jetzt? Ob Deckel oder keins, es ist derselbe Effekt im Kühlschrank?

  • Der Dekel verhindert das der Kühlschrank riecht, Das Futter trocken wird oder irgendwelche Kühlschrankgerüche annimmt. Ich mach mir aber keine Sorgen das sich da irgendwas bildet, wenn der Kühlschrank gut kalt ist (6°C). Bedenklich fänd ich besonders im Sommer wenn das Futter nicht im Kühlschrank steht, da kann sich schon innerhalb von einem halben Tag ordentlich Getier bilden.

  • Ich tau mein BARF Fleisch seit zig Jahren in der Rolle auf. Ich würds tiefgefroren da auch gar nicht rausbekommen.

    Ich bekomme regelmässig gefrohrene Barf Rollen, die schneide ich oben auf und ritze der gefrohrenen Wurst entlang auf und ziehe die pelle ab, das funktioniert, dann lasse ich es antauen und schneide es in Scheiben und portioniere es und friere es wieder erneut ein.

  • Rind wiederum geht bei meinem gar nicht, mal zwischendurch eine Mahlzeit o.k. aber mehr nicht, er ist allergisch darauf, bei Rinderherz ist es am schlimmsten. Welche sind denn die Rinti pur Sorten ? Meiner verträgt auch gut die Rinti Gold, die kleinen 200 gr Dosen. Aber bei Rinti Kennerfleisch, katastrophe, da macht er weichen Kot mit Schleim drauf.

    Rind, Ente, Lamm, Huhn und Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!