"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • in eine Glasschüssel umfüllen finde ich gut, gibt auch Glasvvoratsschüsselchen mit festem Deckel drauf.
    Nehme selber aber auch Dosendeckel, hab viele verschiedene Sorten. Trixie, vet- concept, Alsa, Yarrah, auch die von veg. Brotaufstrich, passen bestens auf 400g Dosen und kann man lange noch nutzen. Und ganz feste Deckel sind die von LandFleisch.
    Wenn ich mal eine Wurst z.B. von naturavetal kaufe, pelle ich die ab, mach es klein und das kommt in eine Gefriertüte mit Verschlußclip und in den Kühlschrank, macht aber auch nochmal Müll, ist klar.

  • Bzgl Kotabsatz: Es ist wie gesagt nur meine Meinung und ich habe auch das Gefühl, dass es Baxter besser dabei geht, wenn er nicht mehr so viele Haufen absetzen muss. Ich akzeptiere natürlich auch eure Erfahrungen und Meinungen. Muss ja im Enddefekt jeder selbst wissen =)


    Bzgl. Aufbewahrung: Glas hört sich auch gut an, meint ihr das wäre sogar besser als in den Dosen zu lassen?

  • Bzgl Kotabsatz: Es ist wie gesagt nur meine Meinung und ich habe auch das Gefühl, dass es Baxter besser dabei geht, wenn er nicht mehr so viele Haufen absetzen muss. Ich akzeptiere natürlich auch eure Erfahrungen und Meinungen. Muss ja im Enddefekt jeder selbst wissen =)


    Bzgl. Aufbewahrung: Glas hört sich auch gut an, meint ihr das wäre sogar besser als in den Dosen zu lassen?

    Das finde ich auch richtig so. Was habe ich mich am Anfang verrückt gemacht mit Ben. Gut bei ihm musste ich Futter testen, aber mittlerweile haben wir das passende gefunden und wenn er dreimal am Tag machen muss, soll er halt. Es geht ihm gut dabei.

  • Dogs-with-Soul schrieb:

    Bzgl Kotabsatz: Es ist wie gesagt nur meine Meinung und ich habe auch das Gefühl, dass es Baxter besser dabei geht, wenn er nicht mehr so viele Haufen absetzen muss. Ich akzeptiere natürlich auch eure Erfahrungen und Meinungen. Muss ja im Enddefekt jeder selbst wissen


    Bzgl. Aufbewahrung: Glas hört sich auch gut an, meint ihr das wäre sogar besser als in den Dosen zu lassen?

    für meinen Hund ist es auch besser, wenn er weniger groß macht. Dann verwertet er das Futter gut und alles gut. Aber dreimal am Tag kommt auch mal vor, aber eher wenig dann. Feste kleine dunkle Köttelchen |) .
    vier Tage würde ich Futter nicht in der Dose lassen. Dann lieber die Hälfte abfüllen und einfrieren in eine Gefriertüte oder Gefrierbox.
    1-2 Tage in der Dose im Kühlschrank mit Deckel ist doch o.k.. Und vor allem ohne großen Aufwand verbunden. Glas finde ich generell super. Ob Essens- Schälchen oder sogar Futter im Glas zu kaufen. Aber das wäre mir für meinen großen Hund alles zu teuer. Und mich schreckt die Bruchgefahr ab und das was splittern könnte und der Aufwand mit dem Abwasch, deswegen würd ich mir das selber nicht anschaffen. Ist vielleicht eine Idee für hochallergische Hunde.

  • Also an sich wären es ja nur drei Tage. Tag eins zähle ich mal nicht mit :)

    dann laß das doch einfach so. Wenn die Temperatur stimmt im Kühlschrank und die Deckel fest drauf sind.

  • Ich hab hier auch schon diverse Dosendeckel benutzt (Trixie, Vetconcept, Alsa u.s.w.). Viele waren bei Bestellungen umsonst dabei (Nur die Trixie hatte ich mal gekauft). "Funktioniert" haben alle.
    Imo sitzen die Trixie-Deckel aber relativ locker auf den Dosen. Also sitzen nicht so " stramm" und luftdicht wie die anderen die ich habe... Also Trixie fand ich persönlich im Vergleich nicht so gut.


    Bzgl. umfüllen mache ich mir gar keine Gedanken. Lasse das Hundefutter auch meist drei Tage im Kühlschrank in der Dose-

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich habe schon verschiedene Deckel ausprobiert und bei allen das gleiche Ergebnis. Dann werde ich das Futter mal umfüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!