"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Finde ich gar nicht. Wenn ich bedenke ich müsste mehr als 2x bzw 3x am Tag und mehr Kot absetzen, schön ist es nicht und garantiert auch nicht gesund und gut. Denn es bedeutet einfach das was mit der Ernährung nicht stimmt bzw etwas nicht verwertet wird bzw vertragen.
    Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander ;) ich möchte es Baxter nicht antun ^^

    Ich achte auch immer, wie der Kotabsatz bei meinem Hund ist.
    Zu oft sollte es nicht sein, vorallem muss sie die Nächte einhalten können- was sie bei gewissen Nassfuttersorten dann nicht mehr konnte. Also werden die nur mehr seltener verfüttert.
    Mir ist also der Output auch sehr wichtig |)

  • Meine Hündin ist super mäkelig und wenn ihr was nicht passt geht sie einfach weg vom Napf ohne zu fressen. Bei Terra Canis macht sie erst die Nase hin und her und dann folgen Freudensprünge wenn ich ihren Teller auf den Fressplatz stelle. Das ist so niedlich. Sie frisst alle Sorten gerne, sogar Fisch.
    Ich habe noch ein paar Dosen Wolf of Wilderness stehen und meine Hündin mag davon Ente und Lamm ganz gerne. Sie macht zwar keine Freudensprünge aber es wird gut gefressen. Ab und zu bekommt sie mal eine günstigere Dose davon.


    Bist Du vom Kochen wieder abgekommen? :winken:
    Louie mag Terra Canis überhaupt nicht.
    Als Welpe hat er in unserer "Findungsphase" ab und zu die Terra Canis Junior Dosen bekommen und wenn der Hunger groß genug war, auch zumindest teilweise gefressen. Ergebnis: Matschekot bis Durchfall und Sodbrennen. :/

  • Finde ich gar nicht. Wenn ich bedenke ich müsste mehr als 2x bzw 3x am Tag und mehr Kot absetzen, schön ist es nicht und garantiert auch nicht gesund und gut. Denn es bedeutet einfach das was mit der Ernährung nicht stimmt bzw etwas nicht verwertet wird bzw vertragen.
    Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander ;) ich möchte es Baxter nicht antun ^^

    Ich habe durchaus erlebt, dass es Typsache ist auch ein Stück weit. Klar - wenn der Hund 10 Mal am Tag groß muss, dann ist das viel. Aber ich hatte auch schon Hunde, die immer 3x am Tag, manchmal 4x ihr großes Geschäft verrichtet haben - völlig unabhängig davon, was es zu fressen gab.


    Ich finde also nicht, dass das was mit "antun" zu tun hat - das impliziert ja, dass Menschen mit solchen Hunden ihnen etwas antun (also etwas Schlechtes zufügen). Es ist genauso individuell wie die Tatsache, was am besten vertragen wird. Gerade Menschen mit Hunden, mit denen sie Futter-Experimente durchhaben, weil die Hunde irgendwie ernährungssensibel sind oder die Menschen glauben sie wären es, kennen das ja.

  • Bis 3x man Tag gehe ich gerade noch mit, aber alles darüber ist immer noch nicht normal für mich.


    Baxter macht 1-2x und ja ich bin darüber echt froh ;)


    Aber wie schon erwähnt: da gehen die Meinungen wohl auseinander und das Empfindet des Besitzers.

  • Bist Du vom Kochen wieder abgekommen? :winken:
    Louie mag Terra Canis überhaupt nicht.
    Als Welpe hat er in unserer "Findungsphase" ab und zu die Terra Canis Junior Dosen bekommen und wenn der Hunger groß genug war, auch zumindest teilweise gefressen. Ergebnis: Matschekot bis Durchfall und Sodbrennen. :/

    Ich bin vom Kochen erstmal wieder weg. Nino gehts echt gut mit Terra Canis und er hat tatsächlich zugenommen und das obwohl wir nur die Sorten bis 4% Fett füttern.


    Ich würde jederzeit wieder kochen wenn es gesundheitlich nötig ist aber hatte immer das Gefühl was falsch zu machen.


    Sein Sodbrennen und Schmatzen ist komischerweise mit Terra Canis ganz verschwunden. Ich hoffe inständig es bleibt so. Insgesamt kommt er mir vitaler vor. Ich denke ich habe mit Kochen viel gelernt was geht und nicht und das hat mir geholfen die richtigen Sorten bei Terra Canis rauszupicken. Trotz Nestle ist es für mich immer noch ein gutes Futter.

  • Sagt mal gibt es hier jemanden der für seinen kleinen Hund 800g Dosen kauft, und die dann 4 Tage halten? Wenn ja, wie ist das Nafu so am 3. und 4. Tag?

    Hab ich immer mit Reinfleischdosen gemacht (allerdings mit 400g-Dosen, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen). Ich habe keine Veränderung über die Tage festgestellt und bloß drauf geachtet, dass ich nur die Portion hab warm werden lassen und die Dose kühl bleibt und wirklich luftdicht verschlossen ist, dh mit so Silikon"überzügen" statt mit Billogdosendeckeln.

  • Sagt mal gibt es hier jemanden der für seinen kleinen Hund 800g Dosen kauft, und die dann 4 Tage halten? Wenn ja, wie ist das Nafu so am 3. und 4. Tag?

    Dosendeckel und im Kühlschrank keine wirkliche Veränderung. Tue es dann kurz in die Mikrowelle bei geringer Stufe damit es für den Bauch nicht so kalt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!