"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hier gab es von Primiere absolut Durchfall. Auch bei den Hunden einer Freundin.

    Same here ... :/
    Heute Morgen gabs die erste Portion und Mia hatte heute Nachmittag direkt Durchfall.
    Dann hoff ich mal, dass ich die anderen Dosen auch ohne Bon wieder zurückbringen kann. Den hab ich nämlich nicht mitgenommen, weil hier eigentlich immer alles vertragen wird.


    Ich werd dann mal Mac's bestellen. Vielleicht wird das besser vertragen

  • Macs ging hier ohne Probleme. Ich finde das ließt sich auch besser. Meine Tierärztin verkauft das auch als Service in ihrer Praxis (damit die älteren Kunden in der Stadt nicht Supermarktfutter kaufen müssen) ich denke so schlecht kanns nicht sein.

  • Hier wurden mit Premier Meati auch keinerlei guten Erfahrungen gemacht.
    Select Gold Sensitive ausm FN war unser letzter Versuch mit Futter aus der Kette und das wird hier seit Monaten begeistert gefressen und gut vertragen (sowohl NF als TF).

  • Hier gibt es immer mal wieder Grau, Rinti Feinest, Aldidose, Fleischeslust, Herrmanns, Bozita Pate und Bozita Stückchen.
    Kommen alle sehr gut an, werden gut verdaut und vertragen.

  • So, Mac's kam hier erwartungsgemäß ziemlich gut an. Und wird anscheinend auch vertragen. Zumindest bis jetzt. Heute Morgen gabs die erste Portion und beim Premiere gabs Abends direkt Durchfall. Beim Mac's jetzt nicht. Das lässt hoffen.


    Was mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet ist die Futtermenge. Die Mädels kriegen 2x täglich Futter und so ist es bei Mia eigentlich je eine 400g Portion (evtl etwas mehr, das muss ich noch ausprobieren) und bei Kensi 80-100g. Das ist rein optisch echt ne Menge und ich hab irgendwie Angst, dass vor Allem bei Mia das Risiko einer Magendrehung steigt (ich bin bei sowas immer echt ängstlich).

  • Ich bräuchte mal bitte euer geballtes Schwarmwissen.


    Bonnie hat leider sehr oft Sodbrennen, weswegen wir vom BARF auf Dose zurück sind.


    Aber wir finden irgendwie nicht unser ideales Hundefutter.


    Von Lukullus Gustico bekommt sie fettiges Fell und hatte jetzt sogar eine Talgzyste. Also scheinbar nicht wirklich ihr Futter, Sorten hab ich natürlich variiert bzw immer eine Woche eine Sorte gefüttert.


    Vom Terra Canis kriegt sie, egal welche Sorte, auch Sodbrennen.


    Was könnte man noch füttern? Preislich ist für mich das TC auf jeden Fall Obergrenze..
    Idealerweise kann ichs bei Zooplus bestellen, wenn nicht ists kein Drama.


    Habt ihr Vorschläge?
    Medizinisch ist der Magen abgeklärt, da ist akut nix.

  • Vielleicht Lukullus Gustico da wären mehr Kohlenhydrate drin als beim normalen Lukullus.
    Sonst kam meine gut mit Macs, Granatapet und Belcando klar.
    Fürchte das musst du ausprobieren.

  • Meine zwei Allesfresser kommen am Besten mit Rocco klar.


    Besser sogar als mit Terra Canis.


    Manchmal gibt es Real nature. Premiere wird auch gut vertragen und gern gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!