"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich habe das Selection ausprobiert. Riecht wie Lukullus und sieht so aus wie Lukullus. Kommt aus der gleichen Fabrik wie Lukullus. Ich werde es daher nicht mehr kaufen, da Lukullus etwas günstiger ist.

  • Hat schon mal jemand Zooplus Selection ausprobiert?


    Habs mal testweise in den Warenkorb geschmissen.. Sollte morgen ankommen..
    Ich will irgendwie weg vom Barf und suche Alternativen...

    Ich bin davon nicht überzeugt. Viel zu fest und riecht nicht gut. Baxter hat es damals nicht vertragen

  • Wir haben gerade als Zugabe zum Rinti Minidosen von Moments bekommen.
    Das sieht extrem lecker aus und riecht auch so. Bodo mag es auch sehr gern, aber er mag fast alles.
    Mir wäre es zu klein und zu teuer.
    Aber für den Notfall sicher nicht übel...

  • Hat jemand schon mal das "Premiere Meat" von Fressnapf ausprobiert? Ich füttere auch ab und an mal ne Dose und habe jetzt einige von dem Premiere hie

    r. Gina scheint es sehr gut zu schmecken und vertragen wird es auch :smile:

  • Halli Hallo!
    Einige haben ja in meinem Thread schon mitgelesen, dass ich einen Allergiehund habe. Da er auch eine Milbenallergie hat und bei Trockenfutter extreeeeem mäkelig ist, werde ich nun auf Nassfutter umsteigen (müssen).
    Momentan habe ich Frischebeutel von Belcando Finest Selection Huhn mit Reis, Möhren und Karotten. Das ist das einzige Nassfutter das er ohne dass ich kopfstehen muss frisst. Irgendwie ist mir das dann aber doch zu teuer, wenn er da 3 Beutel am Tag fressen muss.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, welches Futter für extrem mäkelig Hunde passen würde.
    Er ist allergisch gegen: Ente, Rind, Lamm, Schwein, Kuhmilch
    Er darf: Huhn, Truthahn, Kaninchen, Rothirsch, Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffeln, Mais, Hafer, Eier, Lachs und Weißfisch. Auf diese Sachen ist er getestet worden. Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen würde. :) Vincent macht mich noch wahnsinnig :flucht:

  • @Gwen04
    Wie habt ihr das getestet?


    Möchtest du im Internet bestellen oder lieber im Laden einkaufen gehen?
    So spontan fällt mir Terra Canis (gibts mit Getreide, ohne + als hypoallergen), von Fressnapf Select Gold (evtl. mit Kartoffeln/Reis oder als pure nur mit Fleisch), Wilderness evtl.? auch von Fressnapf. Bei Zooplus gibts noch Wolf of Wilderness, Ayden frisst davon gerade Rentier.

  • Mein Favorit ist Herrmanns, Bio, artgerechte Tierhaltung und geschlachtet wird am Hof (wenn man das glauben kann, was auf der Homepage steht). Da gibt es auch Frischebeutel, die sind sogar billiger als die Belcando Beutel. Von Belcando gibt es auch 300g Beutel. Wenn er Belcando mag, hast du schon die Dosen ausprobiert?
    Ich kaufe die Reinfleischdosen von Herrmanns und mische selber, das kommt billiger.

  • Ich mach es so wie @danielab1. =)
    Herrmanns Reinfleischdosen und selbst ergänzen.
    Das hat bei einem Allergiker den Vorteil das man genau weiss was im Futter ist und das auch selbst bestimmen kann. Bei den "Nassfuttermenüs" ist bei einigen Herstellern ja auch öfter mal viel Schnick-Schnack bei.


    Z.B. Terra Canis Getreidefrei Pute
    Zusammensetzung
    Muskelfleisch von der Pute (38%), Putenherzen (32%), Knollensellerie (13%), Kürbis (8%), Karotten, Rapsöl, Brunnenkresse (1%), Basilikum, Kamille, Hagebutten, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%)


    Da ist einfach auch sehr viel drin worauf ein Allergiker potentiell reagieren könnte.


    Alternativ gibt es auch Herrmanns Menüs. Die sind auch etwas übersichtlicher bei den Inhaltsstoffen.
    Z.B. Herrmanns Huhn Menü:
    50% Huhn* (Brustfleisch, Hälse), Reis*, Karotte*, Leinöl* | *kbA


    Für die Menüs bin ich aber etwas zu geizig weil ich die 50% Gemüse/KH günstiger selbst ergänzen kann. =)


    Ich füttere Herrmanns erst seitdem ich weiss das ich eine Allergikerin hier sitzen habe und bin wirklich sehr zufrieden. Die Qualität scheint durch die Bank sehr gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!