"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich werde im Internet leider nicht fündig, vielleicht kennt ja jemand eine passende Marke:


    Ich suche ein Nassfutter mit einem hohen KH (Reis, Kartoffel, Pseudogetreide) und Gemüseanteil und möglichst nur einer Tierart pro Dose. Ideal wären ~50% Fleischanteil.
    Gibt es sowas überhaupt? :???:
    Momentan ergänze ich Reinfleischdosen selbst/koche, aber für unterwegs oder wenns mal schnell gehen muss, wäre nur Dose aufmachen natürlich super.

  • Terra Canis hat z.B. einen moderaten Fleischanteil.

    Da hatte ich schon geguckt, allerdings sind mir da v.a. die Obstsorten bzw deren Herkunft zu exotisch (für den Hund Papaya & Co herschiffen zu lassen während ich selbst bewusst überwiegend heimische Früchte kaufe passt irgendwie nicht :ka: ) und bei den in Frage kommenden Sorten sind es immer noch ~70% Fleischanteil.

  • Das wird schwierig... geringer Fleischgehalt wird von vielen ja irrtümlich als minderwertig gesehen, ergo findet man das eher bei günstigeren Futtern. Da ist es aber dann wieder schwieriger, hochwertige Zutaten zu finden. Hm...

  • Lukullus Gustico
    z.B. Pute Sensitive Zusammensetzung lt. Zooplus:
    50 % Pute (Muskelfleisch, Hals, Flügelspitzen, Magen, Leber), 20 % Kartoffel, 20 % Karotte, 5 % Zucchini, 3 % Fenchel, 1 % Melisse, 1 % Bio-Topinamburessenz*.

  • Das wird schwierig... geringer Fleischgehalt wird von vielen ja irrtümlich als minderwertig gesehen, ergo findet man das eher bei günstigeren Futtern. Da ist es aber dann wieder schwieriger, hochwertige Zutaten zu finden. Hm...

    Genau das ist mein Problem. :lol:




    EDIT: Jaaa, sowas wie Lukullus hatte ich mir vorgestellt, das werden wir mal testen. :bindafür: Weitere Vorschläge nehme ich natürlich trotzdem gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!