"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Dogs-with-Soul Gute Frage. Ich habs beim "Tierkönig" gekauft, das ist eine neue Tiergeschäft-Kette, 3 Filialen gibt es hier in Wien bereits. Ansonsten vllt online?

    @Teetrinkerin Ja, die Futtermenge kann sich je nach NaFu recht stark unterscheiden. Oft ist es so dass man von hochwertigem NaFu weniger geben muss.

  • Wir sind noch Hundeneulinge und testen uns gerade ein wenig durchs Nassfuttert (Trockenfutter füttern wir auch, da haben wir Select Gold). Jedenfalls haben wir bisher Premiere von Fressnapf gefüttert und haben nun bei Bitiba Rocco und Lukullus bestellt. Was mich nun wundert, sind die sehr unterschiedlichen Empfehlungen für die Fütterungsmengen (unsere Hündin wiegt ca. 22,5kg - daher nehme ich jetzt mal der Einfachheit wegen 20kg an, da wir sowieso immer noch anderes zufüttern):


    Premiere: 700g
    Rocco: 800g
    Lukullus: 1040 - 1360g


    Kann es sein, dass sich die Mengen je nach Nassfutter so unterscheiden?

    Obwohl für mich das Lukullus am hochwertigsten ist und das Premiere am wenigsten hochwertig :ka: . Ich halte mich nie an die Angaben. Laut Angabe sollte meine 550g pro tag bekommen, sie bekommt aber nur 350g sonst wird sie Fett. Ich muss dann zumindest beim Calcum immer aufpassen das das noch gedeckt ist...

  • Hätt ich eigtl auch gedacht. NAja, Ausnahmen bestätigen halt die Regel^^


    Mein aktives 3-Kilo-Hündchen bekommt von hochwertigem Nassfutter so um die 200 Gramm täglich. Bei "Rinti" oder "Yarrah" war die empfohlene Menge und was ich ihm dann tatsächlich immer geben musste, soweit ich mich zurückerinnere, immer etwas höher, eher so fast an die 300 Gramm.

  • Eine Filiale ist im 17., auf der Hernalser Hauptstraße, nur ein paar Grhminuten von meiner Wohnung. Dann gibt es noch eine im 5. (Margarethenplatz). Wo die dritte ist, müsst ich erst mal googeln.


    Ist aber ein schönes Geschäft mit vielen hochwertigen Futtermarken!

  • Eine Filiale ist im 17., auf der Hernalser Hauptstraße, nur ein paar Grhminuten von meiner Wohnung. Dann gibt es noch eine im 5. (Margarethenplatz). Wo die dritte ist, müsst ich erst mal googeln.


    Ist aber ein schönes Geschäft mit vielen hochwertigen Futtermarken!

    Hab gerade nachgelesen:


    Im 20. dürfte die dritte Filiale sein.


    Geplant sind dann noch 2 weitere, dann hoff ich mal, dass eine bei mir in der Nähe sein wird :D


    Ich muss dort mal unbedingt hinschauen :gut:

  • Hätt ich eigtl auch gedacht. NAja, Ausnahmen bestätigen halt die Regel^^


    Mein aktives 3-Kilo-Hündchen bekommt von hochwertigem Nassfutter so um die 200 Gramm täglich. Bei "Rinti" oder "Yarrah" war die empfohlene Menge und was ich ihm dann tatsächlich immer geben musste, soweit ich mich zurückerinnere, immer etwas höher, eher so fast an die 300 Gramm.

    Da wird mein 10-Kilo-"Zwerg" aber leicht neidisch....
    Der arme Knopf bekommt, als Hauptmahlzeit nur 200g Nassfutter.
    Zusätzlich morgens noch ca 50 g Trockenfutter und ist dabei immer noch gut im Futter. :ugly:

  • Hat jemand Erfahrungswerte wo man nicht solche Mengen füttern muss?
    Ich bin grade der Einfachheit halber auf Nassfutter umgestiegen (sonst gabs gekocht, 600-700g am Tag), nun hab ich das Gefühl der Hund nimmt trotz 800g Fütter am Tag ab.
    Meine andere Überlegung ist einfach noch extra Fett und Nudeln dazu zu geben xD letzte Woche hatten wir lukullus und Herrmanns, diese ists Granatapet. Vertragen tut sie alles überraschend gut, kenne mich aber in der Wertigkeit der Futtersorten im NaFu-Bereich echt nicht aus und hab alle Probiergrößen bei Zooplus bestellt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!