"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Danke für die Rückmeldung.Hab mal ein kleines Testpaket bestellt und werd das mal ausprobieren.

    Habs mittlerweile getestet.
    Diese kleinen 150g Schalen, allerdings mit Fleisch. Die Veggie Ausführung steht noch unangebrochen herum.
    Das Futter wurde hier gut vertragen und mit Genuss gefressen.
    Werds nun häufiger mitbestellen denke ich.
    Diese Pedigree 100g Beutel gehen mir doch ziemlich auf den Geist. Irgendwie fühl ich mich nicht so gut dabei Fibi das zu servieren, auch wenn sie es irre gern frisst.

  • Mal eine Frage an diejenigen, die auch Amaranth im Nassfutter hatten/haben.
    Ich habe bisher, bis auf matschig gekochten Reis, kein Getreide oder Pseudogetreide gefüttert und deswegen keinen wirklichen Erfahrungswert....aber wird Amaranth normalerweise oder im Idealfall so vollständig verdaut, dass im Output nichts davon zu sehen ist?


    Henry bekommt seit ein paar Tagen Terra Canis Pferd mit Amaranth und heute morgen hatte ich das Gefühl ich könnte jedes Amaranth-Kügelchen im Output erkennen.

  • Aus dem Grund gebe ich kein Amaranth mehr. Bei uns wird das auch überhaupt nicht verdaut. Weißer Quinoa wird bei uns gut verdaut. Gebe doch Pferd pur und koche noch etwas dazu Quinoa, Süßkartoffeln...

  • Kennt jemand das NaFu von "Lakefields"? Musste das Rex neulich Abend geben, da mir "Dog's Love" ausgegangen war. Hab schon Matschekacke befürchtet, weil ich den NaFu-Experimenten eigtl abgeschworen hatte. Aber das Sensibelchen hat die Dose echt prima vertragen!

  • Wir sind noch Hundeneulinge und testen uns gerade ein wenig durchs Nassfuttert (Trockenfutter füttern wir auch, da haben wir Select Gold). Jedenfalls haben wir bisher Premiere von Fressnapf gefüttert und haben nun bei Bitiba Rocco und Lukullus bestellt. Was mich nun wundert, sind die sehr unterschiedlichen Empfehlungen für die Fütterungsmengen (unsere Hündin wiegt ca. 22,5kg - daher nehme ich jetzt mal der Einfachheit wegen 20kg an, da wir sowieso immer noch anderes zufüttern):


    Premiere: 700g
    Rocco: 800g
    Lukullus: 1040 - 1360g


    Kann es sein, dass sich die Mengen je nach Nassfutter so unterscheiden?

  • Kennt jemand das NaFu von "Lakefields"? Musste das Rex neulich Abend geben, da mir "Dog's Love" ausgegangen war. Hab schon Matschekacke befürchtet, weil ich den NaFu-Experimenten eigtl abgeschworen hatte. Aber das Sensibelchen hat die Dose echt prima vertragen!

    wo bekommt man denn das Nafu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!