"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hi,


    ähhm ganz ehrlich, nach so einer OP würd ich jetzt erstmal am Futter nichts ändern, nur halt über die wochen ausbalancieren, was der Hund tatsächlich braucht. Nimmt er in einem Monat 1 kg zu, nun ja dann weiss man Bescheid und kann reduzieren oder eben auch umsteigen. Aber alles auf einmal würd ich lassen...


    LG


    Mikkki

  • Es geht auch nicht um jetzt sofort. Sondern eben um die Langzeitumstellung.
    Wenn wir nur beim Platinum bleiben befürchte ich, dass sie irgendwann bei ner Tagesration von 150g oder so raus kommt.
    Das finde ich für einen Hund in der Gewichtsklasse schon sehr wenig.

  • Es geht auch nicht um jetzt sofort. Sondern eben um die Langzeitumstellung.
    Wenn wir nur beim Platinum bleiben befürchte ich, dass sie irgendwann bei ner Tagesration von 150g oder so raus kommt.
    Das finde ich für einen Hund in der Gewichtsklasse schon sehr wenig.

    Ich hab bei meinem kleinen Rüden bei den ganzen Halbfeuchtfuttern irgendwie das gleiche Problem. Hatte jetzt zuletzt das von Premiere, aber werde wechseln müssen. Er bekommt dann leider auch Magenprobleme, wenn er nur so Miniportionen bekommt, die dann noch nicht mal richtig satt machen.


    Kann es denn für euch auch ein ganz normales Trockenfutter sein? Ich muss ja sagen, dass für mich Josera immer so eine sichere Bank ist.


    Edit: Gerade gesehen, dass du Nassfutter suchst. Der Frage schließe ich mich mal an. So richtig "satt" und glücklich bei guter Figur wird mein Rüde halt nur von stinknormalem und günstigen TroFu.

  • Wenn du bei Platinum bleiben willst, dann könntest du doch einfach das Platinum Nassfutter nehmen. Das ist allerdings im Vergleich zu normalem Nassfutter konzentrierter, wäre aber immer noch mehr Volumen als Trockenfutter.
    Sonst vielleicht Belcando, da haben einige Sorten nur 5,5% Fett. Mac's nehme ich auch ab und zu und gebe noch etwas Gemüseflocken dazu.
    Generell kann man die Daten des Futters bei Futtermedicus eingeben und sich die Kalorien ausrechnen lassen.... würde mir einfach paar Sorten aussuchen und dann da mal die Kalorin ausrechnen.

  • Ich kenn mich mit Mäkelhunden nicht so gut aus, hier wird fast ausnahmslos alles gefressen (es ist halt nen Beagle). Aber wäre etwas länger durchhalten nicht noch eine Option?


    Ich wird demnächst auch gewechselt. Meine TA hat mir angeraten nochmal eine Ausschluss Diät zu machen, da sich ihre Haut massiv verschlechtert hat und neue Symptome dazu gekommen sind. Jetzt gibts erst mal Apoquel damit die Haut überhaupt erst mal verheilen kann und dann wohl eine Ausschluss Diät Känguru Quinoa.

  • Das Yarrah hat bei uns bei allen Hunden für eine unruhige Nacht gesorgt.Normalerweise vertragen sie fast alles problemlos aber da gab's Blähungen und Durchfall. Ist aber schon eine Weile her,das wir es gefüttert haben ob danach an der Zusammensetzung was geändert wurde weiss ich nicht.

  • Das Yarrah hat bei uns bei allen Hunden für eine unruhige Nacht gesorgt.Normalerweise vertragen sie fast alles problemlos aber da gab's Blähungen und Durchfall. Ist aber schon eine Weile her,das wir es gefüttert haben ob danach an der Zusammensetzung was geändert wurde weiss ich nicht.

    Danke für die Rückmeldung.
    Hab mal ein kleines Testpaket bestellt und werd das mal ausprobieren.

  • Nachdem ich einen Mäkelhund habe, die leider aber nüchtern erbricht habe ich jetzt mal rinti ausprobiert .


    Das sensitiv wird ganz gerne gefressen. Output ist zwar gut geformt aber recht weich . Weil da so wenig Gemüse drin ist , hab ich mal die anderen Sorten angeschaut .


    Rinti gold da ist ja nur Fleisch drin. Kann das ein Komplettfutter sein ?
    Rinti kennerfleisch. .. Wie findet ihr das ?


    Ich kann ja mal sagen welche marken sie nicht mag : wolfsblut. Macs. Real nature. Wildes Land. Wolf of wilderness

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!