"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Vielleicht kann man auch etwas festigendes zugeben, wie Knochenmehl oder Haferflocken?
    Max tendiert bei Nassfutter grundsätzlich zu weichem Kot :/ da ist es auch regal, welche Marke.
    Mit Haferflocken ist es allerdings besser.

    Haferflocken habe ich sogar noch Zuhause, das werde ich auf jeden Fall mal probieren :gut:

  • Hi,
    manchmal hilft auch Möhre. Da wären Nebenwirkungen ausgeschlossen. Wenn man keine Lust hat selbst zu kochen und zu raspeln, kann man auch pürierte Möhren aus Babygläschen nehmen.


    LG


    Mikkki

  • Nachdem ich weniger begeistert vom Lukullus Gustico war und mir Bonnie auch massiv gehaart hat, gemeinsam mit bissi fettigem Fell :lepra: sind wir jetzt grad bei Terra Canis.
    Das wird jetz mal ne Zeit lang gefüttert um mögliche Veränderungen zu sehen.


    Danach ist wahrscheinlich Fleischeslust dran.

  • Dauerhaft Knochenmehl zu Fertigfutter ist gesundheitsgefährdend!

    Oha, das wusste ich gar nicht. Gut zu wissen, wir müssen nämlich zukünftig auch gucken, dass Rexos Kot etwas fester wird. Empfohlen wurde uns Flohsamenpulver welches ich demnächst auch besorgen wollte. Hat da vllt jmd Erfahrungen?

  • Ich finde Morosche Möhrensuppe ideal - oder eben Möhrengläschen.


    Verschiebt die Nährstoff Bilanz nicht, unterstützt die Pigmente und beruhigt Magen und Darm noch dazu.

  • Danke! Eine Nachbarin meiner Uroma hat auch nen magendarmsensiblen Hund und der bekommt öfters so Karottenpellets. Nun gibt sie mir was von ihrem Vorrat ab zum Ausprobieren.

  • Da Lou leider gestern unplanmäßig kastriert werden musste, stehe ich jetzt leider auch vor der Frage, wie es mit dem Futter weitergehen soll. Bisher bekommt sie Platinen Chicken Trockenfutter, allerdings ist sie sowieso schon sehr verfressen und leichtfutterig, sodass sie mit nur ca. 180g/Tag schon ihr optimales Gewicht (17,5kg) hält. Ich hatte sowieso schon das Gefühl, dass sie rein Mengenmäßig nicht richtig satt wird damit und wollte deshalb mal ausprobieren eine Mahlzeit Nassfutter zu ersetzen. (Meine Logik: Höherer Wasseranteil -> Ich kann größere Mengen füttern.) Kennt ihr ein gutes (mittelklasse) Nassfutter mit relativ geringer Energiedichte? Würde gerne wegen der Kosten (Rabatt bei Platinum) und weil sie es so gut verträgt nicht komplett umsteigen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!