"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Füttert noch jemand hier Terra Canis?
    Seid ihr zufrieden damit?
    Kann mir jemand etwas zu der Konsistenz der getreidefreien Sorten sagen? (wenn die Konsistenz zu weich, matschig ist kann er es nicht gut fressen)
    Ich füttere zur Zeit das Futter von Katharina von der Leyen. Da er aber bei jedem Futter nach einiger Zeit extrem mäkelt würde ich Terra Canis evtl. gerne mit dazu nehmen wollen.


    Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent :weihnachtslicht:

  • Füttert noch jemand hier Terra Canis?
    Seid ihr zufrieden damit?
    Kann mir jemand etwas zu der Konsistenz der getreidefreien Sorten sagen? (wenn die Konsistenz zu weich, matschig ist kann er es nicht gut fressen)
    Ich füttere zur Zeit das Futter von Katharina von der Leyen. Da er aber bei jedem Futter nach einiger Zeit extrem mäkelt würde ich Terra Canis evtl. gerne mit dazu nehmen wollen.


    Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent :weihnachtslicht:

    Also Nala hat es nicht gut vertragen, außerdem fand ich die Konsistenz etwas komisch. So krümelig irgendwie. Kann ich schlecht beschreiben, ich war aber ehrlich gesagt enttäuscht. Gerade für den Preis.

  • Ich füttere lieber das Classic Menü von Terra Canis. Das ist nicht matschig.
    Die getreidefreien Sorten sind schon sehr "flüssig". Mag ich persönlich nicht so.
    Die Classic sind recht stückig und man muss nichts mehr mit der Gabel zerdrücken. Wird hier gerne gefressen und auch gut vertragen.

  • Ich habe mal die neue Bio Eigenmarke von Fressnapf mitbestellt. Nennt sich BioPlan und meine Hunde vertragen es ganz gut.


    Das einzige was mich stört ist die Angabe bei Rind mit Kürbis: "60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (davon 45% Rind)".


    Da werde ich wohl mal nachfragen was die restlichen 15% sind.

  • oft ist dss Schwein, viele Verbraucher wollen das nicht füttern wegen dem Virus (was in Dose vollkommener Blödsinn ist... )so wird das dann versteckt.
    Möglich ist auch das es je nacv Charge was anderes ist, das Futter ist ja für Bio sehr günstig und so haben sie die Möglichkeit das Fleisch zu kaufen was gerade günstig ist.
    Ich hab beim Fressnapf auch welche zum testen mitgenommen

  • Ich habe letztens einen 6 er - Packung Wolf of Wilderness Taste of Canada mitbestellt. Hat jemand von euch das schon mal gefüttert? Oder eine der anderen Sorten der Reihe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!