"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Rocco Sensitiv hat sofort Durchfall gemacht. Mulder verträgt aber die meisten günstigen Nassfutter nicht.


    Witzigerweise ist aber Rocco Weltreise (worldtrip) Jamaika (Hühnchen-Papaya) eine der wenigen Marken, die er verträgt.


    Sonst geht noch Delibest, Herrnan‘s und Fleischeslust.


    Select Gold und Terra Canis machen auch sofort Durchfall.


    Selbstgekochtes oder roh verträgt er alles.

  • Hatten eure Hunde bei der ersten Umstellung auf Nafu ein paar Tage Durchfall?


    Geht nicht um meinen Hund sondern den meiner Schwester.
    Er bekommt jetzt Nafu (Rocco Sensitive) und hat seit 3 Tagen Durchfall. Zudem ist die Farbe des Kots ungewöhnlicher als sonst (so rot-braun obwohl in dem Nafu keine Karotte oder rote Beete drin ist ).
    Soll sie jetzt vllt einfach mal Reis untermischen? Oder macht es überhaupt keinen Sinn es mit dem Futter weiter zu probieren?

    jetzt wo er Durchfall hat, wird er erstmal Schonkost brauchen bis es besser ist. und/oder er braucht tierärztliche Hilfe.
    4 Prozent Reis, Kartoffel, Nudel usw. im Futter wären mir zu wenig KH für einen erwachsenen oder schon ältereren Hund. aber das ist bei sehr vielen NaFu Sorten so, in vielen sind gar keine KH. muß man dann schauen was der Hund braucht und was das Richtige für ihn ist.

  • Meine vier haben nur Rocco Real Hearts vertragen. Alle anderen Rocco Sorten verursachten Durchfall.
    Hatte das Futter palettenweise in einer Aktion gekauft und war froh, in der Nachbarschaft Abnehmer zu finden, deren Hund es gut vertrug.

  • Rocco Sensitiv wurde hier zwar von der Verdauung her vertragen, führte aber zu Bauchschmerzen. Unsere Hündin war jeden Abend nach dem Essen furchtbar nervös und ist nur noch hin und her gerannt bis hin zum rammeln. Nach Unstellung auf Platinum hat das sofort aufgehört. Allerdings muss sie von dem auch nur die Hälfte an Menge fressen und wir vermuten, dass sie einfach so große Mengen Nahrung auf einmal nicht verträgt.

  • Bei uns wurde Rocco Sensitiv Huhn mit Kartoffel gut vertragen. Alle anderen Sorten wurden mit Durchfall quittiert.

  • Die normalen anderen Rocco Sorten gehen bei uns auch nicht aber Rocco Sensitive hat sie auf meine Empfehlung hin genommen, weil bei meinem Sensibelchen das auch die einzige Sorte mit wenig KH war, die sehr gut vertragen wurde(Bis sie plötzlich Kartoffel nicht mehr vertrug.)


    Es hat sich im Grunde scheinbar jetzt von alleine erledigt. Seit 2 Tagen ist der durchfall weg. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!