"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Also mein Alsa Test ist nicht geglückt. Nala frisst es total gern, aber irgendwie werden die Haufen dadurch ganz schön weich.


    Jetzt habe ich doch die Real Nature Dosen wieder vorgekramt, die werde ich noch testen und bleibe ansonsten beim Select Gold.

  • Bei Alsa kam es hier auch ganz stark auf die Reihe an wie das vertragen wurd - nur um damit du Alsa nicht ganz abhakst :)

    Nee komplett abhaken werde ich es nicht, allerdings hatte sie jetzt mMn von zwei Sorten weiche Haufen. Also am Samstag hat sie die Dose geklaut und aufgefressen, da ist es ja dann nicht verwunderlich. Gestern hatte sie aber weiterhin die falsche Konsistenz. Daher ist das Juniorfutter jetzt für mich abgehakt, da sie das SelectGold für meine Betrachtung deutlich besser vertragen hat und das noch dazu deutlich billiger ist, steige ich jetzt vorerst wieder auf das um, wenn die Haufen wieder die richtige Konsistenz haben.

  • Kennt jemand das Alsa Hundefutter? Ist das empfehlenswert? Passt da das Preis-Leistungs-Verhältnis?


    Würde es gerne als Alternative zum Barfen nehmen, bin mir aber wegen des Preises unsicher.


    Edit: Huch, ich sehe grad, war wohl grad Thema... Ich lese mal die letzten Beiträge durch |)

  • Kennt jemand das Alsa Hundefutter? Ist das empfehlenswert? Passt da das Preis-Leistungs-Verhältnis?


    Würde es gerne als Alternative zum Barfen nehmen, bin mir aber wegen des Preises unsicher.


    Edit: Huch, ich sehe grad, war wohl grad Thema... Ich lese mal die letzten Beiträge durch |)

    Also von der Zusammensetzung bin ich damit zufrieden, den Preis im Paket fand ich dann auch nicht mehr so teuer (Wenn du bestellst, ich habe einen 20% Code für Nassfutter und ab 30€ 15€ Rabatt, gern per PN). Ich habe heute für eine Dose Select Gold auch schon 1,59€ .
    Ich finde es sieht gut aus, abwechselnde Sorten, gerade für die Welpen/Junghunde, da gibt es ja sonst meißt nur zwei oder drei Sorten.

  • Hatten eure Hunde bei der ersten Umstellung auf Nafu ein paar Tage Durchfall?


    Geht nicht um meinen Hund sondern den meiner Schwester.
    Er bekommt jetzt Nafu (Rocco Sensitive) und hat seit 3 Tagen Durchfall. Zudem ist die Farbe des Kots ungewöhnlicher als sonst (so rot-braun obwohl in dem Nafu keine Karotte oder rote Beete drin ist :???: ).
    Soll sie jetzt vllt einfach mal Reis untermischen? Oder macht es überhaupt keinen Sinn es mit dem Futter weiter zu probieren?

  • Ich würde erst mal versuchen, langsamer umzustellen. Wenn das nicht klappt, würde ich vermuten, dass mein Hund es nicht verträgt. Rotbrauner Durchfall klingt nicht so schön, oder?

  • Dosenfutter hat wenn man es in Trockenfutter umrecht ca. 40% Rohprotein 20%Fett und im Gegenzug viel weniger Kohlenhydrate, für einen Hund der ein leben Lang Trockenfutter bekommen hat ist das echt heftig in der Umstellung.
    Sie kann ruhig probieren langsamer umzustellen (erst mal eine Zwischenmahlzeit, dann vielleicht eineganze Mahlzeit ersetzten, mischen würde ich nicht) oder das Futter mit den jeweiligen Kohlenhydraten die schon drin sind strecken, damit es dem Trockenfutter näher kommt. Olewo Möhren können auch helfen.
    Bitte aufpassen das es sich nicht um Blutbeimengungen handelt, dann wäre der Versuch zumindest mit dieser Marke für mich gescheitert.

  • Hatten eure Hunde bei der ersten Umstellung auf Nafu ein paar Tage Durchfall?


    Geht nicht um meinen Hund sondern den meiner Schwester.
    Er bekommt jetzt Nafu (Rocco Sensitive) und hat seit 3 Tagen Durchfall. Zudem ist die Farbe des Kots ungewöhnlicher als sonst (so rot-braun obwohl in dem Nafu keine Karotte oder rote Beete drin ist :???: ).
    Soll sie jetzt vllt einfach mal Reis untermischen? Oder macht es überhaupt keinen Sinn es mit dem Futter weiter zu probieren?

    Hier hat das Rocco Sensitive zum allerschlimmsten Durchfall geführt den wir je bei meiner Hündin hatten, obwohl meine Hündin echt alles verträgt. Es kann also auch die Sorte sein und nicht Nassfutter generell.

  • Wir hatten das beim Rocco Sensitive nie, das wurd/wird wunderbar vertragen.
    Gab´s eventuell noch andere Leckerlies? Ansonsten mal Möhren dazu geben und eine Mahlzeit TroFu , eine NaFu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!