"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Gibt es eigentlich ein energiereiches Nassfutter?


    Von normalem Nafu (z.B. Rinti mit 10% Protein und 8% Fett) müsste Sina (7kg) lt. Futterrechner 460g bekommen, das wäre viel zu viel von der Menge her, damit würde sie pinkeln müssen bis zum Umfallen.

    Platinum ist kompakter, davon braucht man weniger. Allerdingt sin die Angaben oft auch hoch gegriffen, meine 13,5 kg Hündin bekommt am Tag nur ca 400g und ein paar Kekse/Trofu als Leckerchen

  • Platinum ist kompakter, davon braucht man weniger. Allerdingt sin die Angaben oft auch hoch gegriffen, meine 13,5 kg Hündin bekommt am Tag nur ca 400g und ein paar Kekse/Trofu als Leckerchen

    Gibt es da auch irgendwo Analysewerte damit ich das mit dem Futterrechner vergleichen kann?
    Würde mich echt interessieren, ob es, außer einer Hundewurst, Nafu gäbe von dem Sina nicht so viel bräuchte wie von "normalem" Nafu.
    Bei Trofu gibt es ja jede Menge Auswahl.

  • @Dackelbenny
    vielleicht ist hier was dabei:
    (hab ich selber gute Erfahrungen mit gemacht)
    Menüdosen von
    Auenland- Konzept
    Naturavetal
    Pauls Beute
    Barkhofen


    bei dem Auenland Konzept Futter wird aus meiner Sicht für Sina 200 g reichen.

  • Gibt es da auch irgendwo Analysewerte damit ich das mit dem Futterrechner vergleichen kann?Würde mich echt interessieren, ob es, außer einer Hundewurst, Nafu gäbe von dem Sina nicht so viel bräuchte wie von "normalem" Nafu.
    Bei Trofu gibt es ja jede Menge Auswahl.

    klar, die Analysewerte sind soweit ich weiß auf der Platinum Homepage oder im Platinum shop. Da gibts auch nochmal einen eigenen Rechner
    Soweit ich mich erinnere haben die Platinum Tetrapaks alle um die 15% Rohprotein und 10% Fett

  • Habe gerade mal das Auenland Ente und Kartoffeln mit Möhren in den Futterrechner eingegeben:


    Sina braucht und bekommt mit ihrem jetzigen Futter 495kcal pro Tag.


    Wenn ich das auf diese Sorte Auenland beim Futterrechner umlege, bräuchte sie von dem Futter 534g.


    Das hat ja noch weniger Fett als sämtliche Rintisorten.

  • klar, die Analysewerte sind soweit ich weiß auf der Platinum Homepage oder im Platinum shop. Da gibts auch nochmal einen eigenen RechnerSoweit ich mich erinnere haben die Platinum Tetrapaks alle um die 15% Rohprotein und 10% Fett

    Danke, habs gerade gefunden, das ist wirklich gehaltvoller als andere Nafusorten. Davon bräuchte Sina nur 290g täglich.


    Ist aber dann wahrscheinlich eine der sehr wenigen gehaltvollen Nassfuttermarken.

  • @Dackelbenny : warum passt du ein NaFu nicht einfach an die Bedürfnisse von Sina an?
    Wenn sie mehr Kalorien braucht- Öl.
    Wenn sie mehr Kohlenhydrate braucht- Reis, Kartoffeln, Nudeln usw.


    Das ist doch viel einfacher, als ein komplettes Futter zu suchen?
    So kannst du auch schneller auf aktuelle Veränderungen reagieren.

  • @Dackelbenny : warum passt du ein NaFu nicht einfach an die Bedürfnisse von Sina an?
    Wenn sie mehr Kalorien braucht- Öl.
    Wenn sie mehr Kohlenhydrate braucht- Reis, Kartoffeln, Nudeln usw.


    Das ist doch viel einfacher, als ein komplettes Futter zu suchen?
    So kannst du auch schneller auf aktuelle Veränderungen reagieren.

    Ich will gar kein Nafu geben, mich hat nur interessiert ob es für sehr aktive Hunde überhaupt möglich wäre, ein Nafu zu bekommen von dem der Hund keine Riesenmengen fressen muss. ;)
    Bisher bin ich da nämlich nur auf diese Hundewürste gestoßen, aber fertiges Dosenfutter habe ich keines gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!