"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Naja, die Hundefutterdosen sind nur so gut, wie sie der Hund auch verträgt.
    Mein Hund verträgt kaum Rinti.. verwertet sie einfach extrem schlecht bis hin zu Durchfall. Andere hingegen vertragen es wieder super und Terra Canis nicht.

  • @Gina23 Das müsste ich natürlich beobachten. Mir war nur so, als hätte ich gelesen, dass es generell qualitätsmäßig nicht so toll sein soll, daher meine Frage, ob es da irgendwie Unterschiede gibt oder jemand sich da auskennt :-)

  • Ich habe heute bei Fressnapf die Special Edition von Real Nature bestellt. Die nennt sich “Exoten“. Hat die jemand von euch zufällig schon gefüttert? Normales Real Nature verträgt sie ohne Probleme.

  • Aber nicht in Rind und nicht im Kalb. Hat sich aber für uns eh erledigt, da wir wohl kochen werden und wenn ich dafür mal keine Zeit oder Lust habe, dann gibt es die Premiere Taste Home Eintöpfe ;)

    Du hattest nach Kalb gefragt und im Kalb ist Huhn.


    Aber da du sowoieso den Kochlöffel schwingen willst, wünsche ich dir gutes Gelingen!

  • Ich habe heute bei Fressnapf die Special Edition von Real Nature bestellt. Die nennt sich “Exoten“. Hat die jemand von euch zufällig schon gefüttert? Normales Real Nature verträgt sie ohne Probleme.

    nein, ich mach um sowas aber auch einen großen Bogen. Weil es einem alle Möglichkeiten versaut später eine Ausschlussdiät zu machen, außerdem finde ich das sehr bedenklich wenn Fleisch um die halbe Welt gekarrt werden muss... Fleischfresser haben eh schon eine extrem schlechte Ökobilanz.

  • Meine Hündin verträgt ja echt alles, dennoch kriegt sie hier kein Pferd und erst recht keine Exoten wie eben Strauß, Wasserbüfffel, Känguruh...aus den von snoopyinaachen genannten Gründen.

  • Beim Zwerg verzichte ich auch komplett auf die Exoten, bei Scarlet bin ich da nicht so streng, sie ist immerhin schon 8 und verträgt alles, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering das ich mal darauf zurück greifen müsste. Aber extra kaufen würde ich für sie auch kein exotenfutter, das letztens was halt geschenkt.

  • Gibt es eigentlich ein energiereiches Nassfutter?


    Von normalem Nafu (z.B. Rinti mit 10% Protein und 8% Fett) müsste Sina (7kg) lt. Futterrechner 460g bekommen, das wäre viel zu viel von der Menge her, damit würde sie pinkeln müssen bis zum Umfallen.

  • Vielleicht hat ZP noch Restbestände. :ka:


    Ich hab eine Frage zu Terra Canis:
    Meine alte Liese liebt das Futter.
    Gibt es noch ein anderes, das auch so suppig/bröselig ist (und vielleicht ewas günstiger)?
    Sie mag die kompakten Sorten nicht, selbst wenn ich sie zermatsche.

    Dogs Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!