"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich wollte mal berichten, da ihr mir so lieb geholfen habt...
    Frodo hat das Futter durchgehend recht gut vertragen. Dass der Kot ab und an doch weich bis matschig war, schiebe ich ehrlich gesagt eher auf das Salzwasser (was sind die Wellen auch so lustig :ugly: ) und auf Stress. Gefressen hat er es jeden Tag aufs Neue sehr gern.
    Da Finya mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und meinte, "Nö, das Gekochte kannst selber essen. Wenn Frodo Nassfutter bekommt, will ich das auch!", hab ich für sie dann auch eine Dose Select Gold Huhn mit Reis geholt, was sie sehr gut vertragen hat und da es in den Niederlanden kein Select Gold gab, habe ich ihr spontan eine Dose Huhn von Sams Field geholt. Sie fands toll und hat es besser vertragen als gedacht :gott: (nur gestunken hat sie davon ganz furchtbar :dead: )

  • Danke für Eure Hilfe. Dann probiere ich erstmal Hermann's.
    Ist es Okay das Terra Canis Rind durch Hermann's Gans zu ersetzen? Oder sollte ich dann auch das Rind von Hermann's nehmen? Ich könnte auch beide kaufen.
    Ich frage nur, weil rein gefühlsmäßig würde ich sagen, Lotte mag Geflügel lieber als Rind. Aber sicher bin ich da nicht.


    Viele Grüße

  • ich glaube da musst du ausprobieren. Ich bin ein Fan von VetConcept und kaufe nichts anderes mehr.

  • Meine Mäkel Maus hat die letzten Tage mit Freude tatsächlich mal was anderes gefressen als ihr Terra Canis. Ich habe ein paar Dosen Belcando geschenkt bekommen und die Sorte mit Huhn/Ente/Hirse/Möhre schmeckt ihr echt gut.


    Es erinnert mich vom Aussehen und der Konsistenz ein wenig an zooplus Bio Huhn. Auch der Geruch ist ganz ok. Dieses merkwürdige Gelee was bei vielen Dosen oben auf schwimmt war jetzt nicht dabei.


    Wie findet ihr das Belcando so ? Füttert das jemand hier ? Weiß jemand wo deren Fleisch herkommt ?

  • Wir füttern hier jetzt gelegentlich auch Zooplus Bio - Pute mit Hirse.
    Es wird recht gerne gefressen (was ich so gar nicht kenne von meinem Hund).
    Gut vertragen wird es auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!