"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @snoopyinaachen Nein kein Herrmann's Dosenfutter. Eine andere Marke mir fällt gerade der Name nicht ein. Aber Pouches gibt es dort von Herrmann's

  • Ich habe heute einen 6er Pack Mera Dosenfutter bekommen, will ich mal ausprobieren. Hat das schon mal jemand gefüttert?

  • Kommt darauf an welche du meinst.


    Wir hatten damals Hirsch hier wegen einer Ausschlussdiät. Er hat es gut vertragen, aber nach ca. 1,5 Monaten fing er an viel zu koten und auch groß und weich.

  • Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, wenn Hund von Nassfutter Unmengen an Kot absetzt? :/
    Wenn ich ihm das den Urlaub durchfüttere, magert mir der ja total ab, weil er es offenbar nicht verwerten kann :omg:

  • Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, wenn Hund von Nassfutter Unmengen an Kot absetzt? :/
    Wenn ich ihm das den Urlaub durchfüttere, magert mir der ja total ab, weil er es offenbar nicht verwerten kann :omg:

    Flocken oder ähnliches dran?


    Wäre meine erste reaktion wenn ich das futter nicht ändern kann. Dann hat er noch was was ansetzt. Vorausgesetzt Frodo verträgt Flockenfutter...

  • Flocken oder ähnliches dran?
    Wäre meine erste reaktion wenn ich das futter nicht ändern kann. Dann hat er noch was was ansetzt. Vorausgesetzt Frodo verträgt Flockenfutter...

    Er bekommt immer Flocken dazu - Haferflocken, Hirseflocken oder Schonkostflocken von Lunderland. Früher hab ich auch noch etwas Olewos dazu getan, aber damit wars natürlich noch schlimmer :ugly:
    Er bekommt nicht mehr Flocken als beim Gekochten (10g pro Mahlzeit).

    Was fütterst du denn für eine Marke?

    Lamm pur von Grau.

    Evtl kannst du mal probieren auf viele aber kleine Mahlzeiten aufzuteilen. Manchmal hilft das, dass es besser verwertet werden kann.

    Hmh das ist im Urlaub eher ungünstig, glaube ich, aber ich werds versuchen.




    Vielleicht bringts auch was, wenn ich weniger Flocken gebe und mehr Fett dazu :???:

  • Das kann auf jeden Fall helfen, wenn er Fett verträgt. Dann würde ich die Flocken sogar ganz weglassen. Denn in Getreide und Gemüse sind einfach von Natur aus mehr Ballaststoffe und Unverdauliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!