"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich bin nach etlichem probieren bei Terra Canis Getreidefrei hängen geblieben.
    Ich weiss, Nestle,....
    Aber ich kenne wirklich nichts vergleichbares, was Akzeptanz, Verträglichkeit und Output angeht. :bindafür:

  • Von der Konsistenz her ist es ähnlich wie das TC, finde ich, vielleicht ein ganz klein wenig weicher, aber nur minimal.


    Ich hab nach der Nestlé-Sache gewechselt.


    Mein Rüde ist ja auch so ein Sensibler. Der verträgt vom NaFu nur sehr wenig Zeugs.


    Eine Zeit lang hab ich auch Lakefields gefüttert, das ging auch gut.


    Aber ja, letztlich ist es immer individuell. Gerade bei Frrtigfutter ist es mit den vielen Komponenten oft nicht leicht was Passendes zu finden.

  • Ich bin nach etlichem probieren bei Terra Canis Getreidefrei hängen geblieben.
    Ich weiss, Nestle,....
    Aber ich kenne wirklich nichts vergleichbares, was Akzeptanz, Verträglichkeit und Output angeht. :bindafür:

    Meine beiden Hunde bekommen auch Terra Canis, Nestle hin oder her... ich finde das zwar auch nicht so toll aber mein Rüde verträgt absolut nichts anderes. Dann eben Nestle bevor ich wieder Dauergast beim Arzt bin.


    Es wird super vertragen, gerne gefressen und ich finde die Auswahl sehr durchdacht. Sogar für meinen empfindlichen Rüden sind genug Sorten mit moderatem Fettgehalt (unter 5%) zu bekommen. Keine Chemie, nichts künstliches und meinen Hunden gehts es damit so gut wie nich nie.

  • Ich habe heute bei Aldi (Nord) zwei Dosen Alnutra mitgenommen. Kosten 89ct für 400g.
    Ich fand es ziemlich weich beim aus der Dose holen und zerkleinern...
    Es hat Bruno aber gut geschmeckt.
    Allerdings haben mich die Fütterungsempfehlungen doch erschreckt: ein Hund mit 10kg Gewicht soll 480-530g pro Tag bekommen.
    Bei Bruno (30kg) würde ich also nicht mal mit drei Dosen pro Tag auskommen :shocked:

  • Hallo :smile:


    Kennt hier jemand die Dosen von Barkhofens Tiernahrung?
    Wir barfen seit Februar und waren seitdem immer nur ein paar Tage im Urlaub und konnten Fleisch mitnehmen. Aber nun gehts 2 Wochen an die Ostsee und ich habe keine Lust, vor Ort Fleisch einzukaufen :D
    Daher suche ich nach einem Dosenfutter für die Zeit und bin auf Barkhofens gestoßen.
    Liest sich für mich ziemlich gut und die Dosen liegen mit 2,99€ für 800g gerade noch in dem Bereich, der für mich OK ist.
    Kennt das vielleicht schon jemand? :smile:

  • Hi
    werde mir mal ein paar Dosen kaufen und dann berichte ich.
    Denn ich finde die Dosen schon länger sehr interessant und wollte mir schon immer mal welche kaufen. Und jetzt ist endlich mal der Zeitpunkt gekommen :D
    Gruß und Knuddel an den süßen Joschi
    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!