"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Also, meine lieben das Tasty Home. Ich kaufs nicht oft, weils schon teuer ist, aber es wird begeistert verschlungen und ich selbst finde auch, es sieht super lecker aus im Vergleich zu den sonstigen Breis. Es sind ganze, große Muskelfleischstücke, Nudeln, Gemüsestücke etc in Soße. Ich finde es sehr appetitlich - und meine Hunde auch. :D

  • Hat jmd. noch einen Tipp für Monoproteindosen mit nur einer getreidefreien Kohlenhydratquelle (bevorzugt Kartoffeln oder Süßkartoffeln)?
    Also auch ohne sonstige Kräuter und Schnick-schnack. Mit möglichst wenig Innereien weil sie davon meist Durchfall bekommt... (Animonda fällt also z.B. schon raus.)


    Vetconcept, Rinti Sensible und Rocco Sensitive hatte ich schon die Sorten die in Frage kommen durch.
    Macs Mono Sensitive habe ich zwei Sorten zur Probe bestellt (obwohl da eigentlich auch noch Erbsen und Rosmarinextrakt mit drin sind :muede: )


    Gibt es noch irgendwelche Hersteller die euch in den Sinn kommen?
    Geheimtipps? ;)


    (Reinfleischdose mit einer Kohlenhydratquelle mischen, tue ich bereits. Ich möchte nur endlich eine fertige Alternative dazu.)

  • @Julia127 : Fleischeslust Pferd und Kartoffel? Da sind allerdings noch Innereien, Distelöl und Eierschalenpulver drin.
    Generell vielleicht mal bei Fleischeslust gucken? Die Sorten Singleprotein und getreidefrei, vielleicht ist da ja noch etwas für euch dabei?

  • Hat jmd. noch einen Tipp für Monoproteindosen mit nur einer getreidefreien Kohlenhydratquelle (bevorzugt Kartoffeln oder Süßkartoffeln)?

    Loisachtaler Hundenaturkost, z.B. Pferdetopf (nur Pferd mit Kartoffeln), ich füttere das Loisachtaer Pferd pur und koche Zucchini dazu.
    Normalerweise koche ich das Pferd selber, aber ich habe eine Alternative für den Urlaub gesucht und das Loisachtaler ist das einzige Nassfutter welches Trixie frisst.

  • Hallo,


    bei dem Daily Choice NF mit Rind heißt es:


    Zusammensetzung Rind (30%), Muskelfleisch, Leber, Pansen, Schwarten, Lunge, Mineralstoffe, Leinöl (0,2%), Fleisch und Innereien: 70% gesamt


    Was bedeuten denn nun die 30% hinter dem Rind? Ist da noch anderes Fleisch enthalten..verstehe ich gerade nicht :???:
    Danke schon mal für eure Antworten.

  • @jule2410 : meiner Logik nach sind da 30% reines Fleisch und 40% Innereien drin.
    Aber ob es sich dabei nur um Rindfleisch handelt, kann dir nur der Hersteller sagen.
    Vermutlich allerdings nicht- weil es "mit Rind" und nicht "Rind pur" oder "aus Rind" heisst.

  • danke für deine Antwort. Von der Zusammensetzung fand ich das Futter eigentl. gar nicht so schlecht...was mich nur gewundert hat, war der günstige Preis. 6 x 800gr Dosen für gerademal 9,99 Euro. Es gibt noch die Sorten Huhn u. Lamm. Da stehen dann auch die 30%. Aber bei denen bin ich dann davon ausgegangen, dass der Rest Rindfl. ist. Was könnten denn da noch für Fleischsorten enthalten sein? Sollte eigentl. bei der Deklaration mit drin stehen. So ist das Ganze schon ziemlich unklar u. ich find's nicht mehr so toll. Daher sicher auch der günstige Preis.

  • ich gehe gaaaanz stark davon aus, das auf jeden Fall Schwein mit drin ist. Schwarte gibt es beim Rind nämlich nicht.
    Gerade mal im Netz geschaut. 30% Rind und 40% anderes Tier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!