"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • find voll doof das es von dem Zooplus Bio kein Probepaket gibt. Man kanns ja nur da kaufen und dann gleich 6 Stück

    Das fand‘ ich allerdings auch irgendwie doof.


    Sollte Amber das Futter aber absolut nicht wollen, kommt es wieder in meinen Tierheim-Sack, welcher dann, wenn er voll ist, ins Tierheim gebracht wird.

  • Ich weiß gerade nicht ob ich das schon gefragt habe, wenn ja sorry. Es wurde teilweise wegen Terra Canis gesagt ( nicht hier) man soll es nicht mehr kaufen. Glaube es war wegen dem Aufkauf von Nestle? Wie steht ihr dazu? Ich bin hin und her gerissen. Weil mein Hund frißt es gerne.

  • Ich versuche, auf Nestle zu verzichten, wo auch immer es geht. Ist einfach eine Firma mit unmoralischen Praktiken, und deswegen würde ich auch kein Futter aus diesem Hause verfüttern. Ich denke, das muss man aber für sich selbst entscheiden, wenn einem Nestles Machenschaften nicht so wichtig ist oder man einen Hund hat, der kein anderes Futter verträgt, kann man es sicher weiterhin geben, es ist wahrscheinlich kein schlechteres oder besseres Futter, als es vor dem Aufkauf war.

  • Ich füttere es nicht, da es mir für 5 Hunde zu teuer ist. Würde ich es aber füttern hätte mich das nicht gehindert.

  • @Lionn ich füttere es auch nur ab und zu. Denn es ist für tägliche Fütterung zu teuer.

  • Ich hab es vorher nicht gekauft, weil es überteuert ist. Jetzt noch dazu von einer Firma, die ich wo es geht meide, denn ich will noch in den Spiegel schauen.


    Ich glaub ich würde eher für meinen Hund komplett kochen und einfrieren oder täglich frisch, als mich davon abhängig zu machen, dieses Futter zu geben. Es gibt doch noch so unendlich viel anderes Futter. Hast du mal Biopur oder Terra Pura versucht?

  • Da hat jeder eine andere Meinung dazu. Ich habe es das letzte mal vor glaube ich 1,5 Jahren gefüttert. Biopur und Terrapura sind mindestens genauso teuer. Habe schon damit geliebäugelt, mich hat aber der Preis etwas abgeschreckt.

  • Da hat jeder eine andere Meinung dazu. Ich habe es das letzte mal vor glaube ich 1,5 Jahren gefüttert. Biopur und Terrapura sind mindestens genauso teuer. Habe schon damit geliebäugelt, mich hat aber der Preis etwas abgeschreckt.

    Ja, aber die gehören nicht Nestle :D deswegen hab ich sie vorgeschlagen.
    Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber da du gefragt hast, sag ich das gern, dass eine Firma, die die armen Menschen verdursten lässt um noch reicher zu werden (als eines der Firmen-Strategien) dann tatsächlich zumidnest von mir gemieden wird (und das Weltbild von Terra Canis ursprünglich passt da auch nicht zu).


    Aber keine Sorge, ich sag sonst nichts. Aber wenn man mich fragt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!