Lottis Häppchen von Kölle Zoo auf der DogsLive - gutes Futter?

  • Hallo Schwarmintelligenz :smile:


    ich war heute auf der Dogslive in Münster & habe mir "Lottis Häppchen Trockenfutter Fresh Chicken" von Kölle Zoo andrehen lassen.
    Die Zutatenliste ist verhältnismäßig übersichtlich & der Fleischanteil sehr hoch (glaub ich zumindest...). Und es wird als "halbfeucht" betitelt.
    Selbstredend bewarb der Typ das Futter als "das beste Futter das es gibt" :lepra:


    Hier mal die Zusammensetzung:
    Zusammensetzung: 72% frisches Hähnchen­fleisch und tierische Nebenprodukte (Leber), 17% Kartoffeln, Erbsenprotein, Rübenschnitzel entzuckert, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Hefe extrahiert und Lachsöl
    Analytische Bestandteile: 26% Rohprotein, 16% Rohfett, 3,5% Rohfaser, 7,8% Rohasche, max. 20% Feuchtigkeit, 1,5% Calcium und 1% Phosphor


    Laut Internet kostet das Futter pro kg (wenn man 1,5kg kauft) 8,66€. 3x 5kg 74,99€


    Ich kann leider gar nicht einschätzen ob das Futter nun was taugt oder nicht, zumal der Preis durchaus recht stolz ist.
    Die Testhunde fanden es natürlich großartig, allerdings finden die so ziemlich alles großartig was sich fressen lässt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Futter und/ oder Ahnung & könnte was dazu sagen?


    Lieben Dank! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!