Allergie? Wir sind skeptisch...

  • Hallo!
    Ich komme mir echt schon blöd vor, weil ich hier ständig wegen dem Futter schreiben muss und ich hoffe ich nerve nicht schon damit....


    Vincent ist ja jetzt seit einem Monat bei uns und wir haben von Anfang an Probleme mit dem Futter gehabt. Vor einer Woche war es dann der Höhepunkt. Vincent hat angefangen sich extrem in den Ohren zu kratzen und die Nase am Teppich zu reiben. Mir ist das dann echt schon komisch vorgekommen und ich bin zum Tierarzt. Sie meinte es sind typische Allergieanzeichen die er zeigt und ich solle mal alle Leckerli weglassen und ihm nur sein Futter geben. Dann auch alle Schlafplätze einfrieren und waschen. (falls es keine Futterallergie sondern eine Milbenallergie ist)
    Das haben wir alles gemacht. Wir haben auch easOtic für die Ohren bekommen, EFA ZOON zum Futter dazu und Prednisolon Tabletten.
    Ich solle aber das Hauptfutter nicht wechseln. Das fand ich aber komisch, weil es könnte ja sein, dass er was im Hauptfutter nicht verträgt. Jetzt sollen wir aber mal 6 Wochen auf alle Leckerli verzichten und dann wieder sehen, weil der Körper, so sagt sie, 6 Wochen braucht um alle Rückstände auszuscheiden.


    So. Ich möchte euch bitten, mir einen Rat zu geben, denn ich will endlich, dass das Futter passt und es Vincent gut geht.
    Er bekommt Momentan Premiere Best Meat Hühnchen. Das ist alles drin:


    Analytische Bestandteile
    Protein 25%, Fettgehalt 12% Rohasche 7%, Rohfaser 4.5%, Calcium 1,6%, Phosphor 0.9%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 1.5%
    Zusammensetzung