Allergie? Wir sind skeptisch...

  • Ja können wir auch noch testen. Heute waren wir zum Beispiel den ganzen Tag daheim. Ohne besondere Vorkommnisse. Zwei Mal hat er erbrochen. Er hat einfach dagelegen, ist aufgestanden und hat sich übergeben.


    Nein er bekommt jetzt kein Trockenfutter mehr.

  • Das erste mal übergeben hat er sich schon ein paar Tage nachdem er bei uns war. Immer nüchtern. Aber wir hatten das dann irgendwann im Griff mit den Fütterungszeiten und einem Futterwechseln. Jetzt macht er es wieder öfter. Seit einer Woche. Er ist jetzt seit fast drei Monaten bei uns.
    Er ist ein Jahr alt und irgendein Mischling. Wahrscheinlich Bichon, Malteser, Shi Tzu oder sowas anderes kleines. Man kann es nicht genau sagen.
    Heute Nacht und heute morgen hat er sich nicht übergeben. Ich hab jetzt das Huhn mit Reis, Wasser und ein bisschen vom Trockenfutter püriert. Das mag er sehr gerne und es hat so lange angehalten dass er bis morgens nicht komplett ausgenüchtert war.

  • Ja können wir auch noch testen. Heute waren wir zum Beispiel den ganzen Tag daheim. Ohne besondere Vorkommnisse. Zwei Mal hat er erbrochen. Er hat einfach dagelegen, ist aufgestanden und hat sich übergeben.

    Ach super, habt ihr einen Garten?
    Bis sich der Magen beruhigt, würde es natürlich erst mal eine längere Zeit dauern.

  • Eine Gastritis, Magengeschwür oder zu viel produktion von Magensäure hat er nicht nehme ich mal an? Gibt es Reizdarmsyndrom auch bei Hunden?


    Kolenhydrate ( Kartoffel, Reis, Nudeln usw.) brauchen länger um verdaut zu werden. Vielleicht braucht er mehr Kohlenhydrate als Fleisch und es klappt deswegen vielleicht besser mit dem selbst gemachten Reis- Fleisch- Trofu- Gemisch.


    LG
    Sacco

  • Hi,
    ich habs jetzt grad nicht mehr nachgelesen, aber könnte man nicht vielleicht doch noch ermitteln wie der Hund bevor ihr ihn bekommen habt ernährt wurde. Wahrscheinlich doch wie alle anderen dort. Wirklich keine Infoabfrage möglich? Auch nicht obs ihm damals besser ging??
    Wenn man das in seine Überlegungen einbeziehen könnte, wärs gut.


    LG


    Mikkki

  • Gibt es Reizdarmsyndrom auch bei Hunden?

    Es gibt IBD bei Hunden, das ist das gleiche wie Reizdarmsyndrom, oder?

    Kolenhydrate ( Kartoffel, Reis, Nudeln usw.) brauchen länger um verdaut zu werden. Vielleicht braucht er mehr Kohlenhydrate als Fleisch und es klappt deswegen vielleicht besser mit dem selbst gemachten Reis- Fleisch- Trofu- Gemisch.

    In dem Trofu, das er vorher bekommen hat, ist eigentlich so gut wie gar kein Fleisch drin, ich hätte jetzt eher vermutet, dass er momentan mit dem Schonkostgemisch weniger KH bekommt und dass es nur deshalb hilft, weil er davon mehr frisst. Aber ja, spannend.

  • Ich kenne mich mit IBD nicht aus von daher weiß ich nicht ob es das gleiche ist. Das waren nur so Sachen die mir eingefallen sind.


    Vielleicht war die Zusammensetztung von dem Trofu die falsche für ihn. Und vielleicht ist die Mischung von dem Schonkostgemisch einfach besser. Oder vielleicht verträgt er auch das Trofu nicht und kommt mit dem kochen besser klar.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!