Knochenmehl Dosierung Ca/Pho Verhältnis

  • Hi ihr lieben,


    ich komme mit der Dosierung des Knochenmehls nicht wirklich weiter.
    Mein Hund kann leider keine Knochen bekommen, daher habe ich mich entschieden das knochenmehl von Barf ProQ zu füttern.
    Auf der Packung ist angegeben 23% calcium.


    So jetzt meine Frage dazu, wie berechne ich wie viel Gramm mein Hund (19kg) davon nun täglich bekommen soll?
    Und muss ich mit Eierschalenpulver abwechseln oder reicht Knochenmehl dauerhaft? :ka:


    Danke euch schonmal!

  • Steht da wirklich nur 23% calcium und sonst nichts?


    Bei meinem Knochenmehl steht wieviel mg CA pro TL enthalten sind, so kann ich gut dosieren.


    Wenn nur 23% CA (von wieviel und was?) dran steht wüßte ich auch nicht wirklich weiter. Ich würde wohl mal beim hersteller genauer nachfragen.


    Ich geb momentan nur Knochenmehl, es ist in meinen Augen das, was Knochen am besten substituiert. Langfristig werd ich aber wohl auch mal etwas abwechseln.

  • Ist es dieses hier?


    B.A.R.F. - MCH-Calcium | barf proQ


    da steht:


    Ein gestrichener Teelöffel enthält 575mg Calcium und deckt den Tagesbedarf eines Hundes von etwa 7 kg Körpergewicht.


    Wenn Dein Hund 20 KG wiegt würde ich meinen, daß seine Ration 2 TL sind (gestrichen heißt doch nicht so richtig voll?). Bei meinem Knochenmehl ist in 1 TL 1300 mg Ca drin. So zum Vergleich.

  • Sheena
    ich habe das Knochenmehl von Hungenberg und da ist auch ungefähr 580 mg Calzium pro Teel. drin.


    Welches Knochenmehl hast du?


    Bin grad beim ausprobieren, das Barf ProQ liest sich ja auch sehr toll.

  • @ Wasser,


    ich hab das von KAL



    Ich lebe momentan noch im Ausland, und hab dementsprechend nicht die deutschen Sachen zur Verfügung.


    Das Barf Q liest sich wirklich gut, ich schau mich langsam auch schon auf dem deutschem Markt um, da wir im Sommer wieder heimisch sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!