Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Also sorry, aber du kennst Emil nicht.Natürlich haben wir ernst zu nehmende Probleme und da arbeiten wir ja auch dran. Dennoch ist Emil auch ein Kasper und nicht permanent ernsthaft. Von meinen drei Hunden ist er zuhause mit Abstand der albernste. Ob Du ihn jetzt übers Internet ernsthaft findest, oder nicht.
    Und glaub mal, wenn er draussen abdreht nehme ich ihn absolut ernst. Da kommt man gar nicht drumherum.

  • Er versteht dich nicht!Und er bellt, weil das seine Strategie ist für alles Mögliche. Dann gerät er sofort in einen Teufelskreis und hibbelt...

    Du bist nicht klar für den Hund, egal um wieviel Ecken du wieviel exotische Vokabeln benutzt..(ich war auch mal an dieser Stelle...)

    Sorry, ich finde, das ist dein Hund eben gar nicht!!!Er ist sehr ernst!!!
    Du nimmst es nicht ernst, er schon.
    Dein Hund wird KRANK, wenn er weiter in diesem Stresszustand lebt und nur du kannst diesen Zustand beenden. ;)


    Sorry, für diese deutlichen Worte.


    Sie arbeitet doch daran und man sieht die Erfolge auf den Videos. Natürlich nimmt sie das Problem ernst. In welchem Stresszustand sich der Hund wirklich befindet kannst du doch überhaupt nicht beurteilen.

  • Sie arbeitet doch daran und man sieht die Erfolge auf den Videos. Natürlich nimmt sie das Problem ernst. In welchem Stresszustand sich der Hund wirklich befindet kannst du doch überhaupt nicht beurteilen.

    Danke dafür. Emil ist doch nicht immer im Stress und wir sind im Moment wieder gut in der Spur, finde im letzten Video sieht man doch auch, dass er entspannt am Schnüffeln ist, auch obwohl der Collie an ihm vorbei galoppiert.
    Und ich darf glaube ich meinen Hunden auch mal Bezeichnungen wie Knallfrosch überhelfen. Hab dann noch ne Grummeloma und ein Colliekind. Nimmt man einen Hund nicht ernst, wenn man ihm Kosenamen überhilft? Glaube das ist Unsinn.


    Viel von Emils Stress ist weg, wenn wir alleine unterwegs sind, also er und ich. Ich war nachmittags nur mit ihm joggen, er hat in 45 Minuten nicht einmal gebellt, sich über keinen Hund aufgeregt und machte einfach so sein Ding (er läuft frei, ich jogge im Auslaufgebiet). Die Rudeldynamik macht ihm sehr zu schaffen, aber wir kriegen das schon noch hin.

  • Aha. Ich habe also keinen einzigen Hibbelhund. Und habe das Maul zu halten. Alles klar. Hab's verstanden. In dem Thema hier soll es also darum gehen sich gegenseitig zu bedauern, wenn man keinen Schritt vorwärts kommt. Und sich darin zu bestätigen, dass es ja leider gar nicht anders sein kann, weil das ja nun mal so ist mit dem Hund ...


    Übrigens: Wer immer noch meint, ich haue meinen Hunden nach Lust und Laune ein ein die Fresse, ja, der sollte mich am besten generell im Forum einfach überlesen.


    Das Arschloch ist jetzt hier raus.

  • Aha. Ich habe also keinen einzigen Hibbelhund. Und habe das Maul zu halten. Alles klar. Hab's verstanden. In dem Thema hier soll es also darum gehen sich gegenseitig zu bedauern, wenn man keinen Schritt vorwärts kommt. Und sich darin zu bestätigen, dass es ja leider gar nicht anders sein kann, weil das ja nun mal so ist mit dem Hund ...


    Übrigens: Wer immer noch meint, ich haue meinen Hunden nach Lust und Laune ein ein die Fresse, ja, der sollte mich am besten generell im Forum einfach überlesen.


    Das Arschloch ist jetzt hier raus.

    Nein, bloß nicht!
    Gerade deine Beiträge helfen hier doch sehr vielen :dafuer:

  • Aha. Ich habe also keinen einzigen Hibbelhund. Und habe das Maul zu halten. Alles klar. Hab's verstanden. In dem Thema hier soll es also darum gehen sich gegenseitig zu bedauern, wenn man keinen Schritt vorwärts kommt. Und sich darin zu bestätigen, dass es ja leider gar nicht anders sein kann, weil das ja nun mal so ist mit dem Hund ...


    Übrigens: Wer immer noch meint, ich haue meinen Hunden nach Lust und Laune ein ein die Fresse, ja, der sollte mich am besten generell im Forum einfach überlesen.


    Das Arschloch ist jetzt hier raus.

    Von mir auch ein "Bitte nicht". Deine Posts helfen hier sehr weiter. Ich fand Dein Video total toll. Du bist ruhig und bestimmt und Deine Hunde sind immer mit ihren Sinnen bei Dir, sieht man total toll. Und das Gros von uns glaubt ganz bestimmt nicht, dass Du Deinen Hunden auf die Fresse haust.

  • Corinna, bleib bitte hier. Leute wie dich braucht so ein Thema. Du hast Lösungen für Probleme und kannst trainingsschritte und Hilfen beschreiben.
    Hier glaubt doch keiner, dass du deinen Hunden in die fresse haust. Gerade auf dem Video sieht man, wie super die Kommunikation zwischen deinen Hunden und dir klappt.


    Und weißt du, dann müssten sich einige mehr hier aus dem Forum, die auch mit Strafe arbeiten, auf die stille Treppe setzen. Ich z.b. auch.


    Gerade jetzt die letzten 10 Seiten fand ich mit am allerhilfreichsten.


    Lg

  • Gerade jetzt die letzten 10 Seiten fand ich mit am allerhilfreichsten.

    Ich auch. Absolut. Also bitte alle bleiben, die da mitgeschrieben haben.


    Mein Tim ist zwar nur so ein Mittelhibbel (inzwischen, weil im ersten Jahr hat er mich manchmal an den Rand des Wahnsinns getrieben), aber ich lese hier immer sehr interessiert mit.

  • :???:
    Ich verstehe ehrlich gesagt, die Diskussion nicht.
    Viele Wege führen nach Rom. Auch bei den Hibblern.
    Nach Pietralla bräuchte ich mit Erbse nicht arbeiten.
    Aber auch insgesamt wäre es glaub ich, nicht mein Weg.
    Sehr wohl aber der aufgebaute Abbruch wie von Corinna beschrieben.
    Nicht identisch, aber ähnlich wird der hier aufgebaut.


    Ich will einfach, dass meine Hunde nicht nur nicht hibbeln, sondern sich sicher in ihrer Umwelt bewegen. Selbständig. Ohne mich zu „brauchen“.


    Anleiten zum selbständig (ohne der Umwelt auf den Keks zu gehen)sein, nicht von mir abhängig zu sein.
    Dafür gibt es schwarz-weiß.

  • Aha. Ich habe also keinen einzigen Hibbelhund. Und habe das Maul zu halten. Alles klar. Hab's verstanden. In dem Thema hier soll es also darum gehen sich gegenseitig zu bedauern, wenn man keinen Schritt vorwärts kommt. Und sich darin zu bestätigen, dass es ja leider gar nicht anders sein kann, weil das ja nun mal so ist mit dem Hund ...


    Übrigens: Wer immer noch meint, ich haue meinen Hunden nach Lust und Laune ein ein die Fresse, ja, der sollte mich am besten generell im Forum einfach überlesen.


    Das Arschloch ist jetzt hier raus.

    Also nur zum Verständnis, mir gefällt nicht das FP raus ist aber der Klartext.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!