Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Aber der Rest, der notwendig ist, damit das Tryptophan wirkt, fehlt leider.
    Kannst Du nicht alles mit Wasser pürieren und mit der Spritze aufziehen oder in den Napf geben?
    Ich gebe meinen Hunden ihr Medikament täglich in Wasser aufgelöst. Im Kühlschrank steht Lachs-, Thunfisch oder Lebewurstpaste und davon gebe ich zusammen mit dem Medikament einen Klecks in eine Schale mit etwas Wasser und mische das Ganze kurz mit einem Milchaufschäumer durch.


    So wie ich das bisher verstanden hatte, ging es doch gerade darum, nur KH damit zusammen zu verabreichen :???: Wenn ich einen Klecks Leberwurst oder ein Stückchen Brie oder etwas Butter dazu geben könnte, ohne die Wirkung gleich wieder zu minimieren, hätten wir das Problem garnicht. So Krams nimmt er ja bereitwillig an.
    Wieviel gibst du denn da auf wieviel Hund?


    Hab vorhin testweise einen Babybrei Frühkarotte mit Kartoffeln gegeben, was er zwar nicht von alleine vom Löffel nahm (würde er auch nicht aus dem Napf nehmen), aber im Maul war es dann ok, und wurde gefressen.
    Reinbekommen tu ich es immer irgendwie, wobei ich es schon nett fände, wenn er es selbständig nehmen würde.


    Achja, den B-Komplex gebe ich alle paar Tage direkt übers Futter. Für täglich erscheint mir die Dosis einfach zuviel.

  • Wenn ich einen Klecks Leberwurst oder ein Stückchen Brie oder etwas Butter dazu geben könnte,

    Sorry, blöd formuliert. Ich gebe ein anderes Medikament mit Leberwurstwasser, für Deinen Hund wäre das mit dem Tryptophan nicht geeignet.
    Mein Vorschlag ist, dass Du Haferflocken und Honig mit etwas Wasser in einer kleinen Portion pürierst, in den Kühlschrank stellst und dann bei Bedarf einen Klecks davon mit den Zusätzen und Wasser in den Napf oder eine Spritze gibst.


    Es gibt auch die Möglichkeit, den Zusatz in der Apotheke in Kapseln portionieren zu lassen. Ist aber leider relativ teuer (ich glaube 50 Cent pro Kapsel). Oder Du bestellst Dir selbst Hülsen und füllst ab, aber das ist natürlich ein ziemlicher Aufwand.

  • Huhu :winken:
    Mal ein kleines Update:


    Wir üben seit drei Wochen einmal pro Woche den Weg vom Parkplatz zum Büro. Das erste Üben habe ich leider nicht gefilmt. Balou konnte da circa ein Drittel der Strecke mit uns zurücklegen und nach ein paar Minuten auch Futter nehmen. Er war gestresst, aber handelbar.
    Das zweite Üben war letzte Woche. Wir haben 2/3 der Strecke geschafft und Balou war am Anfang wieder aufgeregt und nahm kein Futter. Dann wurde es besser und er konnte sogar anständig über eine Straße mit uns laufen :dafuer: Da habe ich eine kleine Sequenz aus der Mitte der Übung für euch:
    https://youtu.be/-HOaJLYk5oU


    Heute waren wir dann für das dritte Training in der Stadt. Balou hat von Anfang an Futter genommen und lief die meiste Zeit perfekt an der Leine. Menschen waren kein Problem für ihn, angeleinte Hunde ebenfalls nicht. Nur zwei freilaufende und auf uns zukommende Hunde hat er angebellt. Das ist aber ok, die zwei kamen dann auch nicht.
    Hier vom Anfang:
    https://youtu.be/szAPmGE7MZk
    Und auf dem Rückweg vom Büro zurück zum Parkplatz:
    https://youtu.be/I2YHXldgAeY
    Er ist natürlich angespannt, aber durchgehend ansprechbar und gibt sich wahnsinnig viel Mühe. Noch ein paar Trainings und er kann mit zur Arbeit =)

  • Er ist natürlich angespannt, aber durchgehend ansprechbar und gibt sich wahnsinnig viel Mühe.

    Und man sieht auf dem ersten und auf dem letzten Video, dass er bei Dir nachfragt, ob er seine Sache auch wirklich gut macht. :herzen1:
    Toll! :smile:

  • Und man sieht auf dem ersten und auf dem letzten Video, dass er bei Dir nachfragt, ob er seine Sache auch wirklich gut macht. :herzen1: Toll! :smile:

    Ja, das macht er wirklich :herzen1:
    Er ist nicht in seinem Tunnel, sondern komplett da. Das ist wirklich schön und so macht es Spaß, mit dem Hund zu üben =)

  • Er ist nicht in seinem Tunnel, sondern komplett da.

    Ja, das sieht man. Er wirkt zwar aufgeregt, aber schnuppert ja ganz interessiert rum und nimmt Kontakt zu Dir auf.
    Ich musste bei seiner "Nachfrage" per Blick ganz breit grinsen. Er dreht den Kopf dabei ähnlich übertrieben wie mein Rüde. Man sieht erst, wie es rattert, dann, dass er von sich selbst ein wenig begeistert ist und anschließend, dass er die Bestätigung von Dir haben möchte. So niedlich! =) :smile:

  • Dann gibts nach meinen Mammut Posts auch mal ein Update von uns. Ich habe nämlich 80% der Zeit einen anderen Hund als früher.
    Whiskey bekommt ja seit Dezember Sedarom und es ist krass, wieviel 6 Tabletten am Tag (3 Morgens, 3 Abends) bewirken. Drinnen ist er bei Besuch zu ca 90% der Zeit absolut entspannt. Mir sagen mittlerweile Leute, dass sie Whiskey gerne gegen Hund xy eintauschen würden, weil Whiskey so entspannt ist :shocked: Kommt Besuch ist er natürlich erst noch aufgeregt, aber sobald wir uns hinsetzen legt sich Whiskey zu uns auf die Couch, lässt sich streicheln und pennt.
    Auf dem Bild sieht man ihn z.B., wie er am Samstag einen guten Freund von mir "belagert" hat. Aber eben alles total unaufgeregt... Einfach hinlegen, pennen, gut.


    Früher hätte er die ganze Zeit Aufmerksamkeit gewollte, hätte versucht sich zwischen uns zu legen/setzen, hätte auf Händen rumgekaut und wäre so lange nicht zur Ruhe gekommen, dass ich ihn irgendwann aus dem Wohnzimmer hätte schmeißen müssen.
    Und es ist einfach komplett egal, wer mich besuchen kommt. Es ist bei jeder Person gleich. :applaus:


    Mir ging es die ersten zwei Wochen im neuen Jahr gesundheitlich absolut beschissen, musste aber trotzdem mit dem Wuff raus und habe deswegen unseren Cani Cross Gürtel wieder rausgekramt. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich im Zweifelsfall die Leine halten kann, wenn die Kröte mal wieder austickt, bzw. ob ich überhaupt stehen bleiben kann.
    Das hat draußen zusätzlich zu den Tabletten eine Veränderung gebracht. Anscheinend ist es für Whiskey wesentlich entspannter, wenn ich über die Leine nicht großartig auf ihn einwirke. Die Leine ist immer gleich lang, es wird null dran geruckelt und wenn er mal ins Ende der Leine reinspringt, dann tut mir auch nichts weh und ich verliere keins meiner Löffelchen ;)
    Draußen ist Whiskey natürlich nicht mal im entferntesten so entspannt wie Lucy, aber für seine Verhältnisse kann man 8 von 10 Gassirunden als entspannt bezeichnen. Statt immer unsere 15 Minuten Strecke kann ich nun tagsüber(!!!) 20-30 Minuten Runden gehen. Wenn er sich bei irgendetwas aufregt (Eichhörnchen z.B.) lässt er sich wesentlich schneller beruhigen und ich muss auch nicht mehr die Runde stark verkürzen oder gar abbrechen.


    Unsere Beziehung und dadurch die gesamte Lebensqualität hat sich massiv verbessert und ich könnte manchmal heulen vor Glück darüber, dass es so gut läuft. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!