Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Ich stehe immer noch kurz vorm Herzinfarkt.
    Balou hat heute Geburtstag. Drei Jahre alt ist er nun. Ich bin vorhin mit ihm für die Morgenrunde los und habe mich gefreut. Die Geburtstagsrunde mit dem Geburtstagsbär. Aber ich darf mich ja nicht freuen, denn dann geht ja immer alles schief. Genauso wie letzten Freitag, wo ich eine Jobzusage bekommen habe. Balou ist nur handelbar, wenn ich neutral bin.


    Wir sind das erste Stück an der Straße lang, in vielen Metern Entfernung lief eine Frau mit drei Hunden vor uns her. Balou bekam den Geruch in die Nase und lief angespannt. Ich orientierte ihn um, dann tänzelte er los und stand auf der Straße und wurde fast überfahren :(
    Ich riss ihn an der Leine zurück auf den Weg, bekam vorwurfsvolle Blicke von Leuten und wäre am liebsten heulend umgedreht. Wieso lassen ihn Hunde alles vergessen, was er kann? Er kann an der Leine laufen, auf dem Weg bleiben und so ein Zeug.
    Jetzt traue ich mich nicht mehr, auf Bürgersteigen mit ihm zu gehen, weil er auf die Straße rennen könnte. Das Auto habe ich die nächsten Wochen aber nicht, sodass ich nicht drumrum komme.
    Toller Geburtstag. Beinahe hätte ich meinen Hibbel verloren :(

  • Nimm ihn nächstes Mal direkt neben dich und die Leine so kurz, dass er gar nicht von dir weg kann wenn du merkst, dass er hibbelig wird. ;)

  • Ist das nicht etwas übertrieben? :???:
    Ok ist ziemlich blöd gelaufen aber ist passiert und gut ausgegangen.
    Aber warum nicht mehr auf Bürgersteigen laufen?
    Am Bürgersteig ist mein Hund an so kurzer Leine und auf der abgewandten Seite der Straße,...


    Meine Windspielhündin ist mal vor ein Auto gerannt.
    Wir raus aus dem Haus, zum Auto wie immer ohne Leine(wir wohnen in einer Sackgasse, die kleine Bundestraße ist ca. 200m entfernt). Ich weis bis heute nicht warum, aber sie lief auf die Straße vor (es war dunkel), und es kam ein Auto. Unten durch und hinten wieder raus. Nichts gebrochen aber einige Prellungen.
    Aber wir gehen seither trotzdem immer noch ohne Leine vom Haus zum Auto. (Das ist alles in unserer Einfahrt).

  • ich würde Balou an Straßen einfach auf deiner abgewandten Seite laufen lassen und die Leine so kurz nehmen, dass er nicht um dich rum auf die Straße laufen kann..


    Mache ich bei meinen Nicht-Hibbeln übrigens genauso. Bei mir hat an der Straße kein Hund eine so lange Leine, dass er einfach so vors Auto hüpfen kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!