Zeig her - Deinen "Indoor-Kennel"

  • Hallo liebes Forum,


    beim Suchen hab ich leider nix gefunden. Falls das Thema unerwünscht, doof oder doppelt ist bitte löschen :ops:


    Aufgrund von kleineren Alleinseins-Schwierigkeiten würde ich für unseren Smartie gerne eine Box im Wohnzimmer als "Rückzugs-Kuschelort" einführen.
    Eigentlich steht unser Wurm nicht besonders auf Höhlen und liegt, wenn wir zuhause sind, am liebsten mit uns auf dem Sofa, aber grad fürs (kurze) alleine bleiben fände ich einen Kennel (in dem er sich wohl fühlt, natürlich positiv aufgebaut und groß genug) ganz toll.
    Deshalb suche ich Ideen - was steht bei euch zuhause?
    Wie sieht das aus?
    Habt ihr selbst gebaut oder gekauft?
    Wie nutzt ihr ihn?


    Sowas fände ich unglaublich hübsch - natürlich für meine Zwecke nicht geeignet, weil zu klein und auch nicht zu schließen: Weidenkorb-Kennel

  • Wir haben uns die AniOne Traveller Boxen geholt.
    Die Boxen dienen als normaler Körbchenersatz. Sofern wir mal Besuchen haben, bei dem wir absolut nicht möchten, dass sich die Hunde verbotenerweise davonstehlen um doch mal kurz "Hallo" zu sagen, werden sie auch mal eingesperrt.
    Hübsch sind die Faltboxen jetzt nicht unbedingt aber stabil. Unser Rüde (24 kg) ist auch schon einige Male in einem Anfall von Wahnsinn auf die Box gesprungen. Beide haben es unbeschadet überstanden. :D

  • Wir haben im Schlafzimmer ne Faltbox stehen. Kuschelig mit ner Decke eingerichtet. Beide ziehen sich gerne mal dahin zurück und Lola versteckt sich dort bei Gewitter.

  • Eigentlich steht unser Wurm nicht besonders auf Höhlen und liegt, wenn wir zuhause sind, am liebsten mit uns auf dem Sofa,

    Hamilton bevorzugt auch das Sofa, vor allem mit Menschen drauf.
    Aber ab und zu zieht auch er sich in unseren Kennel zurück, den benutzt aber in erster Linie Arren.


    Noch haben wir einen uralten Vari Kennel. Hier mal ein paar Bilder:
    Mit Baby Arren, 8 Wochen alt.


    Inzwischen hat er da nichtmehr soviel Platz. :lol:
    Hier mal Hamilton:


    Und auch wenns sehr, sehr eng ist passen auch beide zusammen rein:


    Da das aber echt zu eng ist habe ich einen dieser Gitterkennel gekauft, der ist in allen Maßen immerhin 8cm mehr, das wird schon etwas an Platz bringen. Mehr geht nicht, sonst kommt man nicht mehr auf den Balkon.
    Der "Neue" wartet noch darauf das ich all das Zeug abräume das sie irgendwie von ganz allein auf dem alten Kennel gestapelt hat... :ops:
    Da auf einer Seite die Wand vom Schreibtisch ist und hinten die Heizung werd ich den Gitterkennel nicht mit irgendwas zudecken, so höhlig mögens die beiden auch garnicht.
    Beim Vari sieht man ja das da seitlich über die ganze Länge Gitter sind, dazu hinten die Löcher und vorne offen, dunkler würden sie es nicht haben wollen.
    Sollte der Gitterkennel dann doch nicht höhlig genug sein kann ich immer noch eine weitere Wand abhängen oder so.


    Da der Kennel direkt neben dem Schreibtisch steht isses halt eine echt praktische Ablage und der kleine Mülleimer steht auch drauf.


    Edit: Meine Nichten finden das Teil übrigens auch super! Wenn die da sind ist immer mindestens eine von ihnen im Kennel, die Kleine gerne alleine und die Große quetscht sich mit Arren rein. :lol:
    Mal sehen ob der neue Gitterkennel das auch mitmacht.

  • Es kommt halt auch auf den Hund an. Je nach dem ist zB eine Stoffbox ungeeignet weil er dich da durchbeissen kann. Wenn der Hund die aber in Ruhe lässt, fände ich die am idealsten. Es gibt sie halt bis in sehr gross, wobei der Preis dann verglichen mit zB Varikennel noch moderat ist (bei uns zumindest).

  • hihi, nein, dass Smartie mich beißt ist eine der wenigen Sorgen, die ich tatsächlich noch nie hatte xD
    Beim Stoff-Kennel zögere ich aus zwei Gründen:
    1. fand Smartie den, den wir zu Anfang zuhause hatten unglaublich gruselig, weil er sich bewegt hat, wenn er sich darin bewegt hat und
    2. sieht es einfach nicht so wirklich gut aus *hüstel*


    letzteres hält mich auch vom Gitter-Kennel ab - ich hätt halt, neben all den tollen Annehmlichkeiten für den Hund (klar) gerne auch was, was im Wohnzimmer nicht gar so schrecklich aussieht.
    Am liebsten noch mit eine ebenen Platte oben, dass man was drauf abstellen kann und es eher wie ein Tisch aussieht ..
    Der Platz wäre begrenzt hinten von der Wand, links von der Fensterfront zum Balkon und rechts vom Sofa (Ottomane).
    Platz wäre da genug für eine riesige Box für ihn.


    Wichtig ist mir auch noch, dass er sich nicht verletzen kann, wenn er doch mal darin tillt.
    Soll er natürlich nicht und es soll auch positiv aufgebaut werden und wirklich sein "Rückzugsort" werden, aber nur für den Fall, dass doch mal was ist...


    Er hat es einmal geschafft sich mit dem Ring des Geschirrs in eine (die einzige in der verdammten Box) Führungsschiene der Autobox einzuhaken .. er hat sich damit quasi selbst "gefangen genommen" - seit dem bin ich extrem vorsichtig mit Verhakungs-Möglichkeiten :omg:


    Wie ist das mit euren Stoff-Kennels? Bewegen die sich mit Hundebewegung oder sind die so starr und steif, dass der Hund sich drin drehen kann ohne das das Ding mitwippt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!