Hund für 1 Tag 9h alleine?!

  • Hallo
    Also mein Problem ist dass mein Mann beruflich verreisen muss. Und leider keiner Zeit hat mal vorbei zu schauen.
    Meine Lucy (9monate) kann gut 5-6h alleine bleiben. Da es jetzt so kalt ist lass ich sie immer in der Wohnung.
    In der Wohnung war sie max. 4h alleine. Morgen bin ich aber 9h beruflich verhindert. :verzweifelt:
    Schafft sie 9h alleine in der Wohnung? Natürlich gehe ich vorher laaaange spatzieren....
    was denkt ihr? :ka:


    Danke im vorraus!!! :bindafür:

  • 9 Stunden finde ich viel zu lange. Gerade was das Pippi machen betrifft, würde ich es dem Hund nicht zumuten das einhalten zu müssen. Auch wenn es nur mal ein Tag ist, der Wuff wird trotzdem aufs Klo müssen.
    Gibt es denn keinen bekannten der kurz zum lösen raus gehen könnte?

  • huhu:)


    Wahrscheinlich schläft sie eh die meiste Zeit oder?
    Ich würde vllt was zum Spielen oder so da lassen, dann kann sie sich auch bisschen alleine beschäftigen.


    Meine zwei sind öfter in der Woche 7-9h alleine, sind es aber auch gewohnt und schlafen 90% der Zeit :D



    Aber wie superpferd sagt, wenn es dir damit besser geht oder du denkst, dass sie nicht so lange einhalten kann, dann würde ich vllt jemand vorbeischicken.
    Einfach zum 10min raus und lösen.

  • Ich denke, wenn es eine Ausnahme ist, wird dein Hund die 9 Stunden alleine schaffen.
    Aber ich würde mich dann nicht wundern wenn der Hund in die Wohnung macht oder was kaputt macht. Ist ja schon ein Unterschied ob sie 4 Stunden alleine in der Wohnung ist, oder 9.


    Ich würde trotzdem versuchen für morgen noch jemanden zu bekommen der dem Hund Gesellschaft leistet.

  • Da es so kurzfristig keinen Plan B gibt/zu geben scheint, würde sich mir die Frage nach "schaffen" nicht stellen. In einer Ausnahmesituation "dürfte" der Hund reinmachen. Das ist dann eben mal so, weil es für den Hund zu lange war.

  • Ich schau nochmal ob ich jemand finde der sie mal kurz in den Garten lässt... in der Wohnnung hat sie eigentlich noch nie was kaputt gemacht, bisher nur anfangs, im Garten Polster zerstört und gebuddelt... Das möchte ich natürlich vermeiden... danke für die schnellen Antworten!

  • Ich würde auch sagen, dass es als absolute Ausnahme mal geht. Musste ich letztens leider auch so machen, hatte mit einem Malheur schon gerechnet, aber war zum Glück alles gut.


    Wenn du verrätst, wo du wohnst findet sich ja vielleicht auch hier jemand, der mit ihr kurz rausgehen könnte, wobei es natürlich jetzt sehr kurzfristig ist, man möchte die Person ja gerne vorher kennenlernen, der man den Hund anvertraut. Aber vielleicht auch als Notfallplan für zukünftige Situationen.

  • Grundsätzlich bin ich auch gegen 9h. Aber, wenn es wirklich nur eine Ausnahme ist und du keinen Sitter findest kann man das schon mal machen.


    Ich drücke dir die Daumen das du eine Lösung findest. :smile:

  • hatte ich auch schon. da ich für Hecci niemanden habe mussten sie mal wegen einem akuten ärztlichen Notfall ca. 11h alleine bleiben. habe mit Pipi und co. gerechnet. es war nix ausser dass Hecci bisschen Wand gekaut hat. das macht er aber sowieso bei Langeweile und ich hatte sein Kauholz vergessen.
    wenn es einmalige Angelegenheiten sind finde ich das nicht verwerflich...

  • Gibts keinen Spazierdienst oder so bei dir in der Nähe? Sonst mal beim Tierarzt/Tierheim anrufen, die kennen in der Regel solche Leute.


    Ich könnte meine Hunde vermutlich nicht so lange alleine zu Hause lassen. Einerseits hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen, andererseits meldet Ayden lautstark wenn er raus muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!