Suche Zeitschrift über Hundesport

  • Grüßt Euch,


    Ich suche eine Zeitschrift über Hundesport:
    Mit Trainingstips, oder Haltungstips, neuere Erkenntnisse aus Forschung, Berichte über erfolgreiche Teams und Wettkämpfe.


    Soetwas wie Reiter Revue oder St.Georg - nur eben für Hundesport.


    Agility Live hab ich schon gefunden. Könnt ihr noch welche nennen? Agility, Obedience, Rettungshunde, IPO oder Allgemein Hundesport.
    Würde ich alles gerne lesen.


    Da muss doch mehr sein?

  • Es gibt noch ein ziemlich teures Magazin (ich glaube um die 15€), dessen Namen mir gerade nicht einfällt. Da geht es auch viel um Hundesport und um die neusten Erkentnisse in den verschiedenen Sparten. Die Artikel sind richtig gut geschrieben und immer von bekannten Persönlichkeiten aus der Hundeszene. Gekauft habe ich es mir allerdings noch nie, ich schaue nur manchmal am Bahnhof rein.
    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

  • Es gibt noch ein ziemlich teures Magazin (ich glaube um die 15€),


    Wenn du die SitzPlatzFuss meinst, da geht es meist um andere Dinge und nur selten mal eine Ausgbae zum Hundesport.


    Wirklich gute Zeitschriften gibt es mMn da wenige, die sich wirklich mit sportlicher Ausbildung beschäftigen.

  • Hab ich heute auf FB entdeckt (ich sollte wohl mal öfter die News auf WD lesen :hust: ) und da fiel mir ein, dass hier ja mal gefragt wurde :D


    Working Dog hat nun eine Sport-Hundezeitung auf den Markt gebracht. Ob es die nur über Abo gibt weiß ich leider nicht, werd aber wohl mal die Bahnhofsläden abklappern.


    Einzelheft - working-dog-magazin.de

  • Der Gebrauchshund wäre noch so ein Klassiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!