Tough Hunter Team gesucht, Nähe Hannover oder Hameln (Deister)

  • Hallo ihr Laufverrückten!!


    Alf und ich möchten gerne in diesem Jahr beim Tough Hunter mitlaufen. Entweder im Juni in Hessen oder Ende September in NRW (bei Minden, Extertal wohl). Weche Distanz wissen wir noch nicht.
    Wir suchen also noch ein Team, bisher sind wir alleine und alleine kann man nicht starten, macht ja auch keinen Spaß.


    Zu uns: Ich bin 31, sportlich genug um mit Alf so 3 mal die Woche zu laufen. Aktuell so um die 10 km, im April steht ein Halbmarathon an....mal gucken... Ich möchte beim Tough Hunter aber keinesfalls Höchstleistungen erbringen, sondern gemeinsam mit Alf und anderen Verrückten ein Abenteuer erleben, die Aufgaben bewältigen und schlicht jede Menge Spaß haben. Der olympische Gedanke zählt, dabei sein ist alles!


    Alf ist ein Deutsch Drahthaar, auch verträglich mit jedem, der nicht pöbelt und ihn in Ruhe lässt, nach kurzem kennenlernen ist für ihn eig alles tiptop. Andere menschen findet er super. Gemeinsam laufen mit anderen Teams kennt er schon, das juckt ihn wenig, er ignoriert dabei andere Hunde. Alf ist recht gut was Impulskontrolle (auch an Wild) und Mantrailing angeht. Bringsel frei suchen und bringen kann er auch. Zudem ist er Alpen-Erprobt, kann also ziemlich gut klettern. Denke also, die meisten Aufgaben und Hindernisse werden für ihn kein großes Problem darstellen.


    Was eure Hunde also schon so können oder auch nicht ist uns ganz egal, wir suchen niemanden, der alles kann, nur Teams, die einfach schlicht Bock drauf haben und Lust, gemeinsam zu trainieren.


    Also, wenn ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch! Auch wenn ihr vielleicht schon ne Truppe zusammen habt und uns noch aufnehmen würdet, wär das natürlich ein Traum. Wir lernen immer gerne neue Menschen und Hunde kennen :)


    https://www.tough-hunter.de/

  • Halli Hallo :)


    ich bin letztes Jahr auch einmal über den Tough Hunter gestolpert^^ Hat mich sofort interessiert.


    Beo undich haben leider bisher keine Erfahrung was das anbelangt, wollen aber demnächst anfangen zu laufen.
    Ich weiß nicht genau, ob wir rechtzeritig für dieses Jahr noch fit werden, aber da du ja nicht mit Hochleistungsdruck rangehen möchtest, wären wir vllt etwas für euch?


    Vllt kurz zu uns^^


    Ich bin 28, habe bisher kaum Lauferfahrung (was ned ist kann ja noch werden^^) und wohne in Bremen.
    Beo ist ein 3,5 jähriger Australian Shepherd Rüde, rennt für sein leben gerne, kennt es aber bisher noch nicht so viel mit Menschen und HUnden gemeinsam zu rennen (vor allem wenn da noch eine Leine ist) aber wie gesagt, hätten wir ja noch ein bisschen Zeit es zu lernen ;)


    Impulskontrolle müssen wir leider noch etwas arbeiten, dafür springt Beo super gerne und denke Mal das mit ein bisschen Übung auch das klettern kein Problem ist.
    Wenn die anderen Hunde Beo in Ruhe lassen, hatt er auch kein Problem. Aber das müsste man bei einem gemeinsamen Kennen Lernen wohl eh testen....


    Naja, wie du merkst haben wir mehr Baustellen für den Tough Hunter als Notweniges :D Aber wir haben Interesse und werden mit Sicherheit auch eine Menge Spaß mitbringen :p


    Also falls du Lust hast, dann sag Bescheid. Der Weg nach Hannover oder auch auf Mitte treffen ist ja nciht so ein Problem ;)


    lg Steffi & Beo

  • Ich reihe mich mal hier ein. Bin durch den Thread auf Tough hunter aufmerksam geworden und möchte gerne an dem in NRW teilnehmen. Bin eigentlich mega unsportlich, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
    Aufgrund der Entfernung macht es wohl keinen Sinn ein Team zu bilden, aber vielleicht habt ihr ja auch Lust auf einen allgemeinen Austausch.


    @squirrel88 wird wohl mit mir ein Team bilden, auch wenn sie viel sportlicher ist als ich.

  • Für Austausch habe ich immer Zeit :p und Platz :D


    Aber vllt ergibt es sich ja auch mal das man sich zum gemeinsammen laufen trifft. Verschiedene Orte zum Üben sind ja mal nicht doof xD
    Bisschen zeit hat man ja noch.


    Aber ist natürlich praktisch, wenn man in der Nähe wohnt und auch zusammen üben kann ;)

  • ohhh wow, das hört sich ja super an (musste googlen was das eigentlich ist).
    wäre sogar etwas, wo ich meinen Stinkstiefel mitnehmen könnte...


    allerdings wohn ich Richtung Köln / Bonn, also von Hannover viel zu weit weg

  • ich weiß.
    Mein mögliches Team ist auch gerade noch abgesprungen :(
    Bin jetzt am Möglichkeiten ausloten. Ist ja mit meinem stinkstiefel nicht so einfach


    Morgen werden aber wenigstens die laufschuhe schon mal gekauft

  • Hey Steffi,


    sorry, war die letzte Zeit etwas zu viel im analogen Leben beschäftigt...


    Ich wurde jetzt von Freunden aus Düsseldorf eingeladen, deren Team zu verstärken und habe zugesagt. Wenn ich jemanden hier in der Nähe gefunden hätte, wär das super gewesen, aber wenn die einzige Möglichkeit darin besteht, mit Leuten ein Team zu gründen, die recht weit weg wohnen (Bremen ist einfach zum regelmäßig trainieren doch zu weit), dann mache ich das lieber mit Menschen und ihren Hunden, die ich bereits gut kenne und wo ich weiß, dass auch die Hunde zurecht kommen. Hoffe das nimmt mir niemand übel.


    Aber sich hier auszutauschen und vielleicht doch noch Teams zusammen zu bekommen, ist doch auch ne prima Sache!


    Alf und ich sind jetzt am 2.9. im Fichtelgebirge für die 12 km angemeldet. Und wir werden wohl auch die beiden anderen Läufe bestreiten. Sind schon hart am trainieren (5x pro Woche joggen....puhhhhhh....) und checken, was wir für die Aufgaben noch so lernen müssen...


    Das wird ein Abenteuer :) Inkl campen im VW Bus mit Alfi, man ich freu mich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!