Sportjahr 2017

  • Neues Jahr, neues Glück, neue Ziele


    Was habt ihr für dieses Jahr für sportliche Pläne und Ziele?
    Gibt es Seminare die ihr unbedingt besuchen wollt?
    Habt ihr euch vorgenommen bestimmte Prüfungen oder Turniere zu laufen?


    Oder habt ihr euch ein bestimmtes Trainingsziel gesetzt, dass ihr dieses Jahr mit eurem Hund erreichen wollt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sportjahr 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß zwar nicht, ob Ilda und ich hier richtig sind, weil wir recht bescheidene Ziele haben, aber ich möchte dennoch gern mitlesen.


      Wir hatten jetzt anderthalb Jahre Pause vom Agility, nachdem wir die BH bestanden hatten und wollen im Frühjahr wieder anfangen.
      Ilda hat ja jetzt Epilepsie, weshalb wir erstmal schauen müssen ob und wenn ja wie viel wir da machen können, aber da es uns beiden so wahnsinnig viel Freude bereitet hat, will ich es gern versuchen.
      Riesige Ambitionen haben wir da jetzt nicht. Einfach wieder einsteigen und schauen, was geht :)

    • Ziele:
      AKZ mit Kalle und Fou (endlich mal :p ), IPO3 mit der Kleinen (aber erst gegen Ende des Jahres), mit Pan vielleicht die oder andere BGH oder ne Faehrtenpruefung, wenn ich Lust drauf hab.


      An Seminaren steht demnaechst eins an (Mentaltraining :D ) und ich werd zu meiner Faehrtenfrau fahren. Ansonsten wuerd ich gern nochmal auf nen WS von Robert und zu einem Physio-WS von unserer Physiotante.

    • Mein Ziel ist, mit Anju Canicross und Bikejöring zu beginnen.
      Momentan üben wir am "Links, Recht, Langsam & Stop"
      Mit Bikejöring werden wir erst im Spätsommer/Herbst starten, ich spare noch auf ein vernünftiges Mountain Bike.
      Mit Canicross möchte ich dann beginnen sobald der letzte Schnee weg ist.

    • Ich hab für dieses Jahr meinen Plan was Turniere mit der Großen an geht ganz reduziert.
      Ich will mit ihr im Agi die Mannschaftsläufe mitlaufen und habe vor 2-3 Turniere zu melden + die die wir selber ausrichten.


      Mit der Kleinen will ich die BH machen und zum Ende des Sommers mal nen Jumping als Weißerhund laufen. Mit der mach ich mir gar keinen Stress. Erstmal auch gucken was die Röntgen-Ergebnisse sagen wenn das soweit ist.

    • ich will den snoopyhund mal im hundesport testen. erstmal aber die grundkomandos ordendlich beibringen. dann gehts an die bh oder auch nicht. geplant ist wieder ths, wenn er sich eignet, sonst schauen wir mal.

    • Ich hab doch eher bescheidene Ziele (jedoch für mich trotzdem eine große Herausforderung *gg*): Mit der Kleinen die BH und eventuell noch eine Fährtenprüfung - mal schauen.... :hust:

    • Disney (bluemerle) ist Ende Jahr im Agility in Klasse 2 aufgestiegen. Würde gerne mit ihm noch ins 3. Im Herbst möchte ich gerne an der Schweizer Meisterschaft aller Hunde und der Shelties teilnehmen. Er wird dieses Jahr 7, ich denke für uns beide ist es das letzte Jahr im aktiven Hundesport.


      Ayden (schwarz weiss) hat seine Lizenz fürs Agility dieses Jahr bekommen. Mit ihm würde ich gerne einige gute Turniere laufen. Der Aufstieg ins 2 wäre natürlich toll, mal schauen obs klappt. Auch er darf an der Schweizer Meiserschaft für Shelties teilnehmen.


      Nebenbei macht Disney noch Nadac, dort würde ich gerne an einem Seminar teilnehmen. Im Moment ist dies nur spasseshalber, vielleicht steigen wir nach dem Agi in die Nadacszene ein. Mal schauen :)

    • Mia soll (falls es dieses Jahr zeitlich passt) ne Obi-Prüfung laufen. Aufstieg wäre natürlich super, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran :hust: AKZ würde mir reichen. :D
      Im Agi wäre der Aufstieg aber eigentlich schon Pflichtprogramm. :hust:


      Ares wird vlt Ende des Jahres noch die BH laufen, für alles andere ist er ja noch zu jung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!