Welches Alter haben die Forenteilnehmer

  • Morgens 100 Jahre., nach 4 Kaffee 20, 17:00 50, 21:00 100, 3:00 würgegeräusch schwankend zwischen frisch geschlüpft und 1000.
    :D


    Und ansonsten taufrisch mit ersten grauen Haaren auf dem Kopf, unendlich vielen Lachfalten und der einen oder anderen Sorgefalte im Gesicht, die nach einer 37jährigen Achterbahnfahrt durchaus angemessen sind.
    :D

  • Zum Thema Alter und "ruhiger/gelassener" werden - das stimmt zwar - aber z.B. meine Eltern sagen wiederum sie sind happy, dass sie meinen Bruder und mich haben, damit sie nicht so komisch werden/in Altersstarrsinn verfallen. X-)
    Sie meinten, wären wir nicht da, würden sie definitiv Gefahr laufen.


    Sie haben auch jetzt noch durch uns ein paar 'neue Ansichten' hier und da - und ich denke, man sollte im Alter im Besten Fall auch versuchen offen zu bleiben - und nicht zu eingefahren(z.B. auch nach dem Motto: "Ich habe alles gesehen, kenn' ich schon, weiß ich schon, immer so gemacht, muss so sein..." etc.) - das ist nämlich auch gefährlich... .


    Dann läuft man Gefahr zum Grummelpott zu mutieren! X-D
    (Dafür brauchen manche aber nicht mal ein besonders hohes Alter...)

  • Zum Thema Alter und "ruhiger/gelassener" werden...

    Meine Eltern sind mit dem Alter nicht wesentlich vernünftiger geworden...
    Als endlich alle Kinder aus dem Haus waren, haben sie so richtig die Sau rausgelassen.
    Ständig irgendwo unterwegs, Trinkgelage mit der Clique, kuriose Unfälle beim Heimweg von besagten Trinkgelagen („Ja, ich hab den Graben nicht gesehen, aber ich bin ja nicht weit gerollt.“), seltsame Anrufe mitten in der Nacht („Tochter, kannst du zu uns fahren und Apfelstrudel in den Ofen schieben?“)...
    Und ich lieg daheim und mach mir Sorgen, ob sie gut heimkommen... :headbash:
    Aber seit ein paar Jahren werden sie wieder etwas ruhiger. Ich glaube, sie sind mit der zweiten Pubertät jetzt bald durch... :p

  • Ja, es gibt die "2. Kindheit" irgendwie schon - aber später dann wird's wieder ruhiger. ;-)


    Aber klar - man durchläuft eben verschiedene Abschnitte im Leben - und wenn alle Kinder weg sind, ist da ja auch erstmal eine 'Lücke' - die man dann anders füllt und vielleicht eben nochmal Dinge ausprobiert.

  • Ich bin jetzt 45 Jahre alt, meine Tochter ist 15 Jahre und hat kein Interesse mehr an mir...mein Sohn zieht bald in eine Wohngruppe und ich hab meine Wechseljahre mit den typischen Beschwerden....es gab schon bessere Phasen aber ich denke in ein paar Jahren ist das tiefe Tal durchschritten.


    Ohne meine Hunde wäre ich schon beim Psychologen :D


    Ich wäre gerne nochmal 20 Jahre....nur für ein paar Wochen :D

  • SamuLeo, das tut mir leid, solche Phasen macht man ja öfter mal im Leben durch. Ich hatte auch in Deinem Alter die Wechseljahre, schwere Migräne dazu - aber irgendwann ist der ganze Scheiss vorbei. Nur vernünftiger bin ich nicht geworden..... Ich hab jedoch festgestellt- nur als Rentner ist man richtig frei in Allem, was man tut oder lässt, insofern wünsche ich Allen ein recht langes Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!