Welches Alter haben die Forenteilnehmer

  • Ist das wirklich lustig?
    Ich frage das ernsthaft.


    Mich befremdet diese Reaktion. Dein Hund ist gerade gestorben, was ist das mit den Lachsmilys...ich verstehe es nicht.


    Zeit zu trauern, zeit zu altern, Zeit jung zu sein, Zeit alt zu sein, alles hat Platz...im Universum.

    Mein Hund ist tot, das spürt niemand mehr als ich.
    Ich bin aber nicht mit ihm gestorben.


    Mein Galgenhumor hat mir über das langsame Sterben meines Hundes hinweg geholfen, ohne hätte ich das nicht geschafft.


    Und meinen Verlust muss ich nicht 1 Jahr lang offen im Gesicht tragen.

  • Ist das wirklich lustig?
    Ich frage das ernsthaft.


    Mich befremdet diese Reaktion. Dein Hund ist gerade gestorben, was ist das mit den Lachsmilys...ich verstehe es nicht.


    Zeit zu trauern, zeit zu altern, Zeit jung zu sein, Zeit alt zu sein, alles hat Platz...im Universum.

    Mich befremdet dein Beitrag.
    Ich hatte in der letzten Zeit einiges zu verdauen. Das hindert mich nicht daran, zu lachen, zu feiern und auch mal blöde Witze über die ganze Scheiße zu reißen, die mir momentan passiert.
    Und JEDER, der meint, darüber urteilen zu können, sollte einfach mal vor seiner eigenen Tür kehren. Es geht ihn nämlich erstens nichts an. Und zweitens macht es nichts besser, sich in die Ecke zu setzen und zu heulen. Das macht man mit Sicherheit auch. Aber es macht Verstorbene nicht lebendig und Kranke nicht gesund.
    Wenn jemand meint, sein Leben einstellen zu müssen, weil ihm was Schlimmes passiert ist, dann muss er das halt machen - aber darf das bitte nicht von anderen erwarten.
    Vini wäre bestimmt todunglücklich, wenn @Vinimaus nicht mehr lachen könnte.

  • Mich befremdet diese Reaktion. Dein Hund ist gerade gestorben, was ist das mit den Lachsmilys...ich verstehe es nicht.

    Das musst Du nicht, das geht niemanden etwas an, mich befremdet Dein Post außerordentlich.


    Du kanntest weder den Monk noch kennst Du seine wunderbaren Halter.
    Ich auch nicht.
    Hast Du lange in Monks Thread gelesen? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.


    Wie geht man mit Trauer um?
    Man eben nicht, sondern jeder für sich.


    Also bitte. :dagegen:

  • Jeder trauert anders und das ist vollkommen in Ordnung. Als vor 40 Jahren mein erster Hund ging, war ich 2 Wochen krankgeschrieben. Als vor 3 Jahren mein 15 1/2 jähriger Gusti die Seiten aus eigener Entscheidung wechselte, war ich bei aller Trauer auch sehr erleichtert, zum Einen, weil ich über ein Jahr ihn als schwer dementen Hund erleben musste, den ich 4x am Tag mit dem Löffel fütterte und zum Anderen weil ich ihn nich habe erlösen lassen, nur weil er alt war.
    Das Leben geht weiter, auch wenn man traurig ist, da sollte man Jedem zugestehen, auf seine Weise damit umzugehen.

  • Ich habe in solchen Situationen auch "Galgenhumor" und kann @02wotan deshalb verstehen.
    Manchmal hilft einem so ein Galgenhumor um mit bestimmten Situationen besser umgehen zu können.
    Als ich vor 1,5 Jahren bereits am nächsten Tag nach Tamys Einschläferung Sina geholt habe, haben das auch nicht alle verstehen können und mich dafür "verurteilt" und trotzdem war das FÜR MICH die beste Entscheidung um mit meiner Trauer um Tamy umgehen zu können - denn Sina hat mir wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert.

  • Ich habe ein sehr dickes Fell.


    Wenn jemand meinen Umgang mit dem Verlust nicht versteht, soll es halt so sein.


    Wir haben gestern schon alles vom Lütten zusammen gepackt. Eine Tasche für die Spende ist noch hier, alles andere ist weg.
    Auch das gehört bei uns zum Abschliessen dazu.


    Die Wohnung ist als wäre er nie hier gewesen und doch ist er so was von hier.

  • Wenn jemand meinen Umgang mit dem Verlust nicht versteht, soll es halt so sein.

    Richtig, denn wie Du trauerst geht niemanden etwas an.


    Ich habe dich bewundert, wie Du die lange Zeit in der Kiro schon nicht mehr gesund war, gemeistert hast, wie sehr Du um jedes Gramm gekämpft hast und wie viel Liebe Du ihm gegeben hast.


    Das kann ein unbedarfter User nicht mit drei Sätzen kaputt machen.


    Ich drücke dich nochmal und bleib so wie Du bist :streichel:

  • Richtig, denn wie Du trauerst geht niemanden etwas an.
    Ich habe dich bewundert, wie Du die lange Zeit in der Kiro schon nicht mehr gesund war, gemeistert hast, wie sehr Du um jedes Gramm gekämpft hast und wie viel Liebe Du ihm gegeben hast.


    Das kann ein unbedarfter User nicht mit drei Sätzen kaputt machen.


    Ich drücke dich nochmal und bleib so wie Du bist :streichel:

    Danke dir. Ich gehe auf die 60, mich ändert man nicht mehr. :smile:

  • Danke dir. Ich gehe auf die 60, mich ändert man nicht mehr.

    02wotan: Mir geht es genauso, ich werde Ende des Jahres 58 Jahre alt und stelle bei mir selbst fest, dass ich mich längst nicht mehr über alles ärgere oder aufrege. Irgendwie kommt bei mir mit dem Alter auch bei gewissen Dingen die Gelassenheit, sei es privat, beruflich oder von außen. Da hat das Älter werden auch irgendwie seine Vorteile und das ist für mich auch gut so :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!