Jmd Erfahrung mit TecDox Halsbändern?

  • Abend,


    k.A. wo es hin soll ... daher mal hier ...


    Brauche langsam ein neues HB und bin vor einiger Zeit mal über die Dinger von TecDox gestolpert. Günstig ist ja was anderes, aber nach dem, was man in der Beschreibung liest scheinen die ja schon sehr sehr robust zu sein .... Gibts hier Erfahrungen damit? Gerade was die Altagstauglichkeit von dem Verschlusssystem angeht?


    Grüße

  • 1. der Preis war nicht die Frage. Das schöne Lederhalsband von Hunter (glaub auch 40€) hat jetzt gut 1,5 Jahre gehalten ... wenn das doppelt so lange hält. und vorallem was taugt, ist das auch OK!
    2. auch wenns mir egal ist, was "die" da noch verkaufen, ich finde da weder Stachel noch sonstwas. Stoßkörbe etc sind wohl eher für Diensthunde etc ... Falsche Seite erwischt?
    3. hatte das Glück den Inhaber mal mit seinem Hunden bzw. ihn mit ihm arbeiten zu sehen .... glaube kaum, dass das SO funktioniert wenn man mit Methoden ausm letzten Jahrhundert ausbildet ...


    Wie auch immer - ich hatte nach Ehrfahrungsberichten gefragt - nicht nach Dummfug! Danke.

  • Danke! Hab nicht gehesen - geb ich zu .... ist mir aber auch egal! Demnächst geh ich auch nicht mehr zu ZooPlus etc. weil die Gliederhalbänder haben, die man auch auf Zug stellen könnte ...


    Hast Du zu meiner Frage inhaltlich noch sinnvolles beizutragen?


    Edith meint ... es eght um solche Halbsnänder bzw. deren Verschlüsse .... http://www.tecdox.eu/de/tecdox…it-magnet-klappgriff.html



    @mods ... kann man den Mist bitte löschen? Hab eigentlich nur ne ziemlich einfache Frage gestellt ...

  • Bleibt doch bitte beim Thema!




    Ich hab keine Erfahrung mit den HB. Mir sind Bastis HB einfach zu teuer fuer 'einfach mal so' (ich brauch grad keine neuen HB fuer die Hunde) :p
    @Wonder2009 hat mWn aber HB von ihm und ich kenne einige HF die sie ebenfalls nutzen (meist Mondio-Leute) und alle sind ausnahmslos mehr als zufrieden damit.

  • Das Halsband, was du meinst, hab ich NOCH nicht. Aber so eines in bunt wird hier definitiv einziehen :) Ich mag die sehr gern.
    Die Verschlüsse sind einfach unkaputtbar, ich habe sie am Hetzgeschirr und sie machen einen sehr stabilen Eindruck.
    Ich habe bei Bastis Sachen auch lang gezweifelt, wegen dem hohen Preis. Aber das ist nunmal Handarbeit made in Germany, das kostet etwas mehr. Die Qualität ist aber super und man kann immer auch Sonderwünsche mit Basti ausmachen.

  • Dankeschön :)


    Nochmal wegen den Verschlüssen ... wie hoch ist die Gefahr, dass man die unbeabsichtig aufmacht? Man muss ja wohl beide "Hebel" gleichzeitig drücken oder? Blöde Frage, oder :p Hab hier noch 2 Sprenger-HBs mit ClickLock rumliegen ... hielt ich eigentlich für "bombensicher" aber auch da ist mir schon eins ausversehen aufgegangen ...


    Glaub werd einfach mal eins bestellen ... wenn es nicht passt bekommt er es zurück, wenn er dieses Jahr zu uns aufm Platz kommt :lol:

  • Man muss beide Hebel gleichzeitig drücken um den Verschluss zu öffnen. Unter Zug funktioniert das öfnnen nicht, da kann man es nicht aus Versehen beim Griff ins Halsband öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!