Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

  • Felix: BH, 2x A3 (jeweils wieder runtergestuft)
    Lionn: BH, A1 (macht keinen Sport mehr das Faultier)
    Caya : BH, A2, 3x aufstiegsberechtigt A3 aber vorher immer runtergestuft


    Leni :bisher hab ich nur die LU und sie einmessen lassen. Prüfungen kommen hoffentlich 2017

  • Ekko: BH/VT und mehrere BGH1 Turniere, fast alle immer unter den Top 5 platziert


    Cardassia BH/VT, SPr1, G3 in der Jnghundklasse und Sg1 in der Offenen


    Azog ist noch zu jung, wird aber 2017 hoffentlich die BH machen und eine Ausstellung

  • Janosch hat den BHV Hundeführerschein Stufe 2, d.h. mit Freilauf.
    Da bin ich sehr stolz drauf, dass der kleine Giftzwerg das so gut gemacht hat =)


    Leo hat inzwischen an Arbeitsprüfungen:
    - Jugendanlageprüfung für Retriever
    - BHV Hundeführerschein Stufe 2
    - Wesenstest (ist ja eigentlich keine Arbeitsprüfung)


    Und Showtitel:
    - Alpenjugendsieger
    - Clubjugendsieger
    - Deutscher Jugendchampion VDH & DRC




    Dazu kommen soll in 2017 möglichst:
    - Formwert
    - Dummy A Prüfung
    - ein bestandener Workingtest in A wäre toll :D
    - Weitere Anwartschaften zum Deutschen Champion VDH & DRC, vielleicht bekommen wir den sogar noch voll
    - und den Alpenchampion

  • Zera BH/VT seit April derzeit basteln wir am Stöbern und aus Jux ein bissel ROB
    Mogli arbeitet zum Spaß am BH/VT ..aber ob er jemals zur Prüfung kommt weiß ich nicht..die UO sitzt aber seine Angst vor Menschen machts schwer bis unmöglich ihn unter Prüfungsbedingungen laufen zu lassen

  • Könnt ihr die Auszeichnungen eurer Hunde vielleicht noch für Dummies erklären?


    Mit den ganzen Abkürzungen kann ich so gar nichts anfangen :tropf:

  • Könnt ihr die Auszeichnungen eurer Hunde vielleicht noch für Dummies erklären?


    Mit den ganzen Abkürzungen kann ich so gar nichts anfangen :tropf:

    BH- Begleithundeprüfung, VT Verhaltenstest
    ROB Rally Obidience
    IPO Ist Schutzdienst
    THS Turnierhundesport



    Rest der gebraucht wurde hab ich gerade nicht im Kopf

  • Wir sind THSler:


    Mara hat die BH und wir sind startberechtigt im Vierkampf 3 (höchste Klasse)


    Wir erlaufen jedes Jahr die Quali für die Verbandsmeisterschaften und hoffen, uns dort mal für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren zu können, leider scheitert das jedes Jahr an der Nervosität der Hundeführerin - hust - sprich, wir versemmeln die UO.

  • Das Thema mit den Abkürzungswahn hatte ich heute schon mit einer Hundehalterin und dazu diese Seite gefunden Hundesport-Abkürzungen @Anju&co


    Samson ist einfacher Familienhund.


    Krabat hat auf sportlicher Ebene noch nichts, aber die BH steht für nächstes Jahr auf der Liste der Ziele.


    Ansonsten bei Ausstellungen einige Vs und SGs.
    Sowie die Zzl mit einem V.

  • A1 bis A3 sind Agilityturniere


    Wir machen derzeit lediglich Agility turniermässig. Rest ist Jux.


    Aber ganz unterschlagen will ich das Sheltielein doch nicht,


    Leni: 2016 auf 3 Hunderalllys und 1 Hunderennen gestartet und jeweils im vorderen Drittel platziert

  • Meine Hündin hat bei ihrer Vorbesitzerin so einige Pokale und Schleifen auf Ausstellungen gewonnen. Die bekam ich auch bei der Übernahme alle mit. Sind hier dann relativ schnell in der Tonne gelandet. :D


    Abgesehen davon habe ich ihr schon vor einiger Zeit und außer Konkurrenz den imaginären Titel "bester Hund der Welt" verliehen. Mehr hat sie nicht vorzuweisen, ist für mich aber auch vollkommen ausreichend. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!