Feld in München

  • Danke erstmal für die Antworten! :)
    Ich suche eher offene Wiese, als Wald, habs gerne frei und sonnig. ;)


    Es macht nichts wenn man hier und da mal einen Hund trifft, nur vielleicht nicht alle paar Meter. Ich suche einfach einen Ort, an dem ich meine Hunde spielen lassen kann oder irgendwas üben, ohne dauernd gestört zu werden. Das Feld auf dem ich bisher immer war haben sie leider zugebaut, drum brauche ich was Neues! :)


    Wild usw. ist kein Problem, weil meine Hunde nicht jagen. ;)
    Ich bin im Münchner Osten. Freue mich über weitere Tipps! :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Feld in München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Perlacher Forst gibt es auch immer wieder viele große Wiesen. Von dem einen Parkplatz gehen 3 Wege weg. Der eine ist sehr breit mit einem sehr breiten Grünstreifen. Wenn man den rechten Weg läuft kommt man nach ein paar Minuten zu einer sehr großen Wiesen. Dort gibt es auch einen See/Teich. Jedenfalls war der noch vor 8 Jahren da.


      LG
      Sacco

    • Hallo,


      der Landschaftspark Hachinger Tal. Er entstand auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Neubiberg.
      Das ist ein riesiges offenens Gelände. Dort gibt es eine sogenannte "Hundemeile", wo die Hunde frei laufen dürfen. Am besten beim Friedhof Neubiberg parken.


      Vg

    • Hi,


      ich schreib dir gleich mal ne PN mit ein paar Vorschlägen.


      Die Hundemeile ist wohl kaum geeignet, wenn man möglichst wenig Hundekontakt möchte...

    • Die Hundemeile oder auch Flight wie es früher hieß, ist nicht wirklich geeignet, wenn man wenig bis keine Hunde treffen möchte. Es kommt natürlich auf die Zeit an. Zu bestimmten Zeiten ist dort weniger los.


      Vor 10 Jahren durfte man dort noch überall mit dem Hund laufen, da konnte man sich noch sehr gut aus dem Weg gehen und hat sich alles etwas verlaufen. Vor 8 Jahren ging das dann mit der Hundemeile los und dass die Hunde nur noch auf der ausgewiesenen Hundemeile laufen durften. Da wurd es dann doch sehr voll. Für uns ganz schön, da wir gerade unsere Hündin als Welpen bekommen haben.


      Die Hundemeile geht gerade an einem Zaun lang. Am ende muss man umdrehen und wieder zurücklaufen. Jedenfalls war es vor 8 Jahren so. Ich weiß nicht ob die mittlerweile geändert wurde. in dem letzten viertel der Hundemeile ist ein kleiner Bach, jedenfalls damals, das ist im Sommer ganz schön für die Hunde zum planschen und trinken.


      LG
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!