Wielange inkontinent nach Analdrüsen-OP?

  • Hallo,


    meinem Chihuahua-Rüden (5) wurden vor 9 Tagen die Analdrüsen operativ entfernt. Die Chirurgin sagte, manche Hunde sind so 4-5 Tage nach der OP kot-inkontinent, aber das würde dann wieder weggehen. Nun ist mein Chi seit 9 Tagen inkontinent, verliert alle 2 Stunden Kot und ich drehe durch.. Habe natürlich auch Angst, dass die Inkontinenz bestehen bleibt, weil das Risiko nunmal zu der OP dazu gehört, falls der Schließmuskel dabei verletzt wurde.


    Hat jemand die OP bei seinem Hund hinter sich und kann mir sagen, wielange die Inkontinenz angehalten hat?


    Grüße,
    Maya

  • Das ist eine sehr risikoreiche OP, die nur wenige Ärzte machen.
    Hatte dein Hund denn eine Analdrüsenentzündung, Fisteln, Verstopfung ?
    Was sagt dein TA denn, das es nun schon 9 Tage andauert ?

  • Mein Hund hatte jedes Jahr ein- bis zweimal Analfisteln... Und dann immer Antibiotika... Futterumstellung ausprobiert, aber es half nicht. Meine Tierärztin riet mir sie rauszuoperieren, sie ist selber Chirurgin und hat die OP schon mehrfach durchgeführt, immer mit Erfolg.


    Wenn er jetzt ein halbes Jahr inkontinent wäre, könnte ich damit leben, aber wenn es lebenslang bliebe, wäre das schlimm.


    02 Wotan, bereut ihr es denn immer noch? Es ist doch letztlich alles gut gegangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!