"Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan" auf sixx

  • Schaut das noch wer? Kommt momentan täglich am Nachmittag auf Sixx (ich nehms mir auf, aber man kanns wahrscheinlich auch in der Mediathek gucken)


    Finds bisher nicht sooo schlecht.
    Auch wenn 5 Tage ein extrem enger Rahmen ist für die lange Liste an Grundkommandos, die er für unabdingbar hält.
    Aber es wird positiv bestätigt, es gibt auch mal interessante Tipps für Tricks oder wie man mit bestimmtem Verhalten umgeht.
    Alles in Einem ist es unterhaltsam, und das Grundkonzept finde ich richtig klasse.
    Ein Trainer bereitet den Hund individuell auf sein neues Zuhause vor, und welche Gegebenheiten dort herrschen. Und begleitet auch die neue Familie eine Weile, gibt Tipps und Anleitung, führt beide zusammen. Die Umsetzung finde ich nicht immer sooo ideal, aber ist eben TVgerecht gemacht.

  • hab mir grade die Folge mit dem Chi angesehen. Also die Grundbotschaft sozusagen, mit Geduld und positiver Bestärkung finde ich gut, die Umsetzung ist ziemlich knapp.
    Trotzdem wenigstens ein Gegenstück im Amifernsehen gegen CM.

  • Das Chi-Mädchen mit der langen Schnauze fand ich so klasse :herzen1: Die hätte ich vom Fleck weg sofort genommen! So eine coole süße Maus *seufz*

  • ja die war süß, nur die Bussis, die sie verteilt, würde ich nicht so mögen :D aber sonst echt ein cooler Hund

  • läuft gleich um 15:37, da habt ihr mich neugierig gemacht :D

  • Ich fands sehr platt und oberflächlich. Beim dritten Hund war ich schon gelangweilt.


    Besser als CM natürlich - aber die Kinder, die den Hund gleich mal so angetatscht haben und der "Katzentest" - naja.... ^^

  • Ich fands sehr platt und oberflächlich. Beim dritten Hund war ich schon gelangweilt.


    Genau so geht es mir auch.


    Besser als CM natürlich - aber die Kinder, die den Hund gleich mal so angetatscht haben und der "Katzentest" - naja.... ^^


    Was ich gut finde ist tatsächlich auch das es den CM-Anhängern zeigen kann das es auch anders geht.


    Dieses begrapschen des neuen Hundes der jeweiligen Familien finde ich auch alles andere als schön...

  • Ich finde es nichtssagend und langweilig leider. Das finde ich weder trainertechnisch irgendwie gut oder wirklich alltagstauglich was man da oberflächlich so gezeigt bekommt, noch von der Machart her. Einzig ich mag, dass er Tierheimhunden hilft. Aber das reicht glaub ich nicht um sich das mit mehr Folgen reinzuziehen.


    Wenn mit CM verglichen wird, dann freue ich mich auf Folgen wo es Hunde sind, die es bei CM gab. Nicht, dass ich Fan bin, aber ich hab da bei "Der Hundetrainer" bis jetzt nur Fiffis gesehen, die einfach keine echten Baustellen haben, sondern normale, nette Begleithunde sind - evtl bisschen unerzogen.

  • Ausführlicher dürfte es allerdings sein, ja. Finde es ansich auch recht kurz.


    Denke, für die breite Masse ist es dennoch nicht verkehrt, weil man eine andere Sichtweise auf Hundetraining bekommt.


    Schlimm finde ich, dass wirklich die meisten Hunde da einfach totale Schätzchen sind! Da kriegt man Beschützerinstinkte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!