Mein Mann mag unseren Hund nicht

  • Hallo Leute
    Bei uns zuhause ist die Situation leider zimlich blöd Momentan.
    Wir haben uns im Juni einen Hund aus Bulgarien geholt von einem dortigen Tier Schutz Verein die sehr nett sind. Der Hund war damals ca 11 Monate alt und ist dort wohl aufgewachsen und war die meiste Zeit im Zwinger. Er ist ein sehr hübscher Mittel großer mischling. Mein Mann und unsere 8 und 10 jährigem Söhne haben sich sehr einen Hund gewünscht. Ich hatte noch nie Hunde und bin mit Katzen aufgewachsen.
    Am Anfang hat sich jeder sehr über ihn gefreut . Er ist sehr lieb und geduldig lässt auch viel mit sich spielen mit den Kindern aber es macht ihm nicjt wirklich Freude. Am liebsten ist er mit mir und meinem Mann und kuschelt mit uns. Es hat angefangen schwierig zu werden als er kot anderer Tiere im Park gegessen hat. Von Enten , Pferden etc .das fand mein Mann so schlimm und ekelhaft und hat ihn zimlich hart nur noch angesprochen und angeschrien so ungefähr der ekelhafte köter etc. Der Hund hat auch immer zimlich stark gehaart und es wurde immerhin stärker. Ich muss 2 mal am Tag staubsaugen und alle ekeln sich vor den Haaren wenn sie zu uns kommen. Mein Mann hat irgendwie den Respekt vor dem Hund verloren und hat immer mehr negative Gefühle ihm gegenüber und sagt er erträgt ihn nicht mehr. Das schlimmste ist wohl auch für ihn das fern hund eher ängstlich ist und sehr unterwürfig und er das überhaupt nicht ausstehen kann. So eine unterwürfige Art und sich Ducken etc. mag ich auch nicht aber ist ja klar warum der Hund immer stärker so geworden ist. Zudem sind wir beide Theater Schauspieler und eher impulsive extrovertierte Menschen die auch mal lauter diskutieren. Dem Hund macht das immer Angst hab ich das Gefühl und er duckt sich und geht weg. Meinen Mann stört es auch sehr das er nicjt auf seinem Platz bleibt wenn er ihn dorthin verweist. Er steht wieder auf und will in ein anderes Zimmer gehen . Meinem Mann macht das total aggressiv er geht dann hin u schreit ihn an geh auf deinen Platz oder schleift ihn auf den Platz. Der Hund duckt sich dann wieder und mein Mann wird noch wütender. Nun ist es auch in so einer Situation vor gekommen das der Hund plötzlich etwas Pipi macht wohl aus Angst vor ihm denke ich . Ja mein Mann wird dann noch wütender und setzt ihn vor die Tür. Er sagt der drecks köter wiedert ihn so an. Nun hat der Hund auch in die Wohnung gekotet als wir mal 5 Stunden weg waren. Daraufhin hat mein Mann ihn in den Keller gesperrt. Jetzt möchte er ihn abgeben und ich weiß nicht was ich zu meinem Mann sagen soll. Für den Hund ist es wohl besser . Für die Kinder tut es mir leid da sie ihn gern haben . Zum Teil kann ich meinen Mann verstehen das er sich extrem gestört fühlt und es " nur " ein Tier ist . Er frägt mich immer für was wir uns das alles antun was wir denn davon haben . Was sagt ihr dazu ? Lg

  • Gebt ihn ab. Am besten so schnell wie möglich, bevor er nachhaltige psychische Schäden durch die Misshandlung erfährt.


    Und bitte kein Tier mehr anschaffen!

  • Gebt den Hund ab. Sorry wenn ich das so sage aber was ich da lese macht mich wütend. Habt ihr euch denn Gedanken darüber gemacht bevor ihr euch den Hund geholt habt?

  • Ich sage ja zu solchen Themen eher nichts ... aber... bitte gebt den Hund schnellstmöglich in andere und verstehende Hände. Unter den von dir beschriebenen Umständen wird das nichts und keiner der Beteiligten wird glücklich.


    Grüße
    Bea

  • Gib ihn weg!
    Ist besser für den Hund!
    Der hatte sowieso schon keine optimalen Startbedingungen und ist nun so einem cholerischem Besitzer ausgeliefert.
    Ihr solltet Euch gar keine Tiere anschaffen, denn dafür braucht man Geduld und Einfühlungsvermögen!

  • Spielt es eine Rolle, was wir dazu sagen?


    Mit einem Mann, der so mit einem ängstlichen und schutzbedürftigen Tier umgehen würde, würde ich nicht zusammen sein wollen. Ich finde das, was Du über die Verhaltensweisen Deines Mannes schreibst, abstoßend und kann nicht verstehen, warum Du das duldest. Muss ich aber auch nicht- Dein Leben, Deine Beziehung.


    Für den Hund wird es besser sein, ein neues Zuhause zu finden. Besser heute als morgen.

  • Gebt ihn ab. Am besten so schnell wie möglich, bevor er nachhaltige psychische Schäden durch die Misshandlung erfährt.


    Und bitte kein Tier mehr anschaffen!

    Volle Zustimmung.
    Bitte gebt ihn so schnell wie möglich ab.
    Das arme Tier hat ja die Hölle auf Erden bei der groben Behandlung.

  • Was du schreibst, liest sich total schlimm. Ihr solltet den Hund so schnell wie möglich abgeben. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich deinem Mann am liebsten anschreien, eine schallern und in den Keller sperren. Mal sehen, wie er sich dann fühlt

  • Der arme Hund.


    Bitte sucht ihm ein passendes Zuhause.
    Ihr seid keine Hundemenschen.


    Und Dein Mann: ist ein Arschloch - sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Man kann feststellen, dass man einen Fehler gemacht hat und die Hundeanschaffung kein guter Plan war. Aber dann sollte man die menschliche Größe haben, seine Fehlentscheidung nicht an dem wehrlosen Tier auszulassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!